GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Cuba Kraut voller Brauner Fäden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cuba Kraut voller Brauner Fäden

      hallo ich habe ein Problem mit meinem Cuba Kraut (Aquarium läuft seid 3 Wochen) es bilden sich von Tag zu Tag bei ca 80% der Pflanzen diese braunen Fäden auf der Pflanze .Beleuchtung 10,5 Stunden mit EHEIM Power LED plant und Daylight ....CO2 Anlage auch 10,5 Stunden Diffusor 20 blasen pro Minute. Wert bei 20 mg Indikator zeigt grün an ...PH Wert:6,7 KH:4 GH:7 Eisen :0,2 Nitrat:0,1 Nitrit:0,01 Kalium:10-15 mg Phosphat:0,02 Becken Größe 150 Liter Boden:schwarzer Kies 0,4-0,8 das Cuba Kraut war in Vitro Pflanzen .....gedüngt würd 10-15 Easy life ProFito und je nach Verbrauch Eisen und Kalium Phosphat Nitrat extra ....
    • Hallo Jean-Poul,
      ich finde dass z.B. Nitrat mit 0,1 mg/l für Cuba bei CO2 Zugabe und 10,5 Std. Licht zu wenig ist, aber vor allem ist dein Becken nach 3 Wochen mitten in der Einlaufphase. Viele Algen bilden sich in der Zeit und natürlich sieht das auch nicht schön aus, aber viele davon gehen auch wieder, sobald das Becken richtig eingefahren ist... evtl. einfach die "hässliche" Zeit überstehen und noch etwas abwarten wie es sich weiter entwickelt...
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.