GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Unbekannter neuer Bewohner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unbekannter neuer Bewohner

      Hallo zusammen,

      Ich habe am Samstag in meinem Aquarium zufällig einen neuen unbekannten Bewohner gefunden. Die Google Bildersuche war leider nicht erfolgreich. Vielleicht kann mir hier jemand bei der Identifizirung weiter helfen. In dem Aquarium leben außerdem unbekannten Bewohner Amanogarnelen, Rotscherengarnelen, Blaue Tigergarnelen, Blue Carbon Rili Garnelen und einige Raubturmdeckelschnecken.

      Der Unbekannte bewegt sich recht flott durchs Wasser und hat sich, als ich ihn zufällig das erste mal entdeckt habe auch, kurz eingerollt und ist danach ins Grüne geflüchtet. Ich hoffe das Bild hilft veim Identifizieren.



      Ich danke euch schon mal vorab.
    • Hei, könnte ein Mexikanischer Kampfkrebs sein.
      google.de/search?q=Mex.+Kampfk…_AUIECgD&biw=1536&bih=722
      Wenn es nur einer ist und nicht schwanger, ist das hoffentlich nicht so schlimm...
      Wenn es mehrere sind, können sie sich zur Katastrophe für Wasserpflanzen auswachsen, wenn man keine Fressfeinde hat.
      Ich würde versuchen ihn zu fangen, und evt. in einer geräumigen Vase mit hübsch arrangierten Wasserpflanzenabfällen eine neue Heimat geben.
      Sicherlich interessante Tiere, aber im Aquarium möchte ich sie nicht haben.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Das fangen gestaltet sich etwas problematisch, nachdem das Foto entstanden ist habe ich ihn nicht wieder gesehen, allgemein ist das Aquarium glaube ich mit zu guten Versteckmöglichkeiten ausgestattet. Habe aber gelesen das CPO‘s Fressfeinde sind, die Anschaffung war eh geplant. Ich hoffe das es nur der eine ist