GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Projekt Sulawesibecken für Kardinalsgarnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Projekt Sulawesibecken für Kardinalsgarnelen

      Hey zusammen,

      Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen.
      Ausgangssituation war, dass ich meine Zuchtankage auflösen möchte aber auf ein schönes Becken nicht verzichten kann. :D
      Ein Plan musste her. Da ich mich mit Kardinalsgarnelen bereits auskenne und auch schon selbst gehalten habe, war die Entscheidung was ich ins Wohnzimmermmer stellen möchte schnell gefallen.

      Ein Nano Cube 20l war vorhanden nur kein passender Platz im Wohnzimmer.

      Nach einigen Ideen wie ich mein Projekt umsetzen könnte, ging es an die konkrete Planung.
      Ich begann mir eine Zeichnung zu erstellenen. um meiner Idee etwas Form zu verleihen.

      Nachdem ich die Zeichnung fertig hatte, ging es in den Baumarkt. Fix die Materialien beschafft und zusägen lassen- dann ging es ab nach Hause. Ich begann sofort mit dem Bau meiner Säule worauf dann der Cube stehen sollte. Ein paar Stunden später war der Korpus fertig.
      Am nächsten Tag ging es weiter. Becken aufstellen, Hardscape einrichten und dann befüllen.
      Die Beleuchtung fehlte und ich bestellte direkt 2 10w LED Fluter zum Test.
      Am nächsten Tag kamen die Lampen und ich konnte das Becken beleuchten.
      Ganz zufrieden bin ich noch nicht da ich punktuelle Beleuchtung eigentlich schöner finde. Somit habe ich eine weiter Lampe organisiert diese ist aber noch nicht da.

      Heute habe ich den Innenausbau der Säule in Angriff genommen. Es sollte von außen keine Technik zusehen sein was mir auch gelungen ist. Die Kabel und Schläuche werden nun im inneren verlegt und die Technik angeschlossen. Nun muss ich warten bis das Becken eingelaufen ist und demnächst werden Tylomelania Minis einziehen und in ein paar Wochen dann die Kardinalsgarnelen. :happy:

      So und nun zeige ich euch die Entstehung

    • hallo Corsi2011 :) ,

      ein richtig hübsches Möbelstück hast Du da geschaffen.
      Naturholz-Nanomöbel sind sicher eine Rarität.

      Eine Frage:
      Wird das Holz auch lackiert, lasiert, ... ?
      Oder war das Holz schon vor dem Kauf wasserschützend behandelt ?

      Fertig mit Kardinalsgarnelen wird es an Edel kaum noch zu toppen sein.

      Viel Spaß
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Corsi2011 schrieb:

      Holz wird passend zu den anderen Möbeln weiß lasiert damit die Maserung erhalten bleibt.
      und dann rote Garnelen mit weißem Muster - :thumbup: geistig "schmelze dahin"

      Corsi2011 schrieb:

      aber auf ein schönes Becken nicht verzichten kann.
      Dein Wohnzimmer wird ein echter Eyecatcher ;)
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.