GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Erfahrung mit "Entspiegelungsfolie"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit "Entspiegelungsfolie"

      Hallo,
      hat einer von Euch schon mal Erfahrungen mit "Entspiegelungsfolie" gemacht??
      Mein Junior hat seit kurzem auf seinem Riesenschreibtisch neben dem PC
      einen selbst gebauten Hamsterkäfig stehen. Von der Seite und von vorne
      sind große Glasscheiben, die in U-Profilen laufen, damit er auch vom
      Schreibtisch aus, seinen Nager beobachten kann.
      Leider spiegelt sich in seinen beiden Bildschirmen einer der Glasscheiben.
      Nun hatte ich zuerst nach entspiegelten Plexiglas im WWW gesucht. So wie
      ich das nun verstanden habe, gibt es dieses Plexiglas zwar, aber man
      kann dann nicht mehr "klar" dadurch sehen. Sieht aus, wie eine
      "beschlagene" Scheibe.
      Gibt es eventuell eine Folie, die mir jemand von Euch empfehlen kann,
      weil er einen ähnlichen Fall mit einem Aquarium auf dem Schreibtisch
      gemacht hat? So richtig werde ich nämlich mit sämtlichen teuren
      Verkaufsfolien in den Shops auch nicht schlau. Man soll ja später schon
      klar durch die gucken können.
      Wäre toll, wenn jemand hier selber schon mal so einen Problemfall hatte und mir/uns helfen kann.
      Liebe Grüße Beate
    • Hallo Barbara,

      in den Baumarkt werde ich morgen mal fahren. Den Glaser könnte ich auch mal anrufen, aber der will mir dann bestimmt für viel Geld "entspiegeltes Glas" verkaufen.
      Hatte auch schon mal überlegt meinen Optiker zu löchern, wie Brillengläser entspiegelt werden. :whistling:
      Will man bei Autofolien nicht nur einen Sichtschutz bezwecken. Qusi verhindern, dass jemand ins Auto gucken kann. Wozu will man bei einem Auto irgend welche Reflexionen verhindern?
      Liebe Grüße Beate
    • hallo Beate :) ,

      klar - an Autos will man meist Sichtschutz.
      Man könnte Glück haben einen zu erwischen mit allgemeinen Spezialfolienkenntnissen.

      Es gibt auch Schaufensterfolien gegen Erwärmung.
      Für Branchen für hochwertige Waren für gutes Marketing vielleicht auch solche Sichtverbesserung, vielleicht auch für Vitrinen.
      Das sind doch alles so unterschwellige Attraktivitätstricks.

      Als Endverbraucher, der man ja sein soll und am besten nichts anderes, muß man solche Artikel schon suchen.
      Glaser und Werbebranche sind da wahrscheinliche Adressen.

      Daß die verkaufen wollen, ist ja verzeihlich. Das ist ja der Sinn eines Geschäftsbetriebes ;) .
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hei, es gibt verschiedene Entspiegelungssprays und ich meine Brillen werden mit sowas bedampft...
      amazon.de/Kenair-AntiReflect-Full-Matt-400ml/dp/B003SHJZ12
      Wie sich das auf die Durchsicht auswirkt, weiß ich aber nit...
      Und es wäre giftig für Wasserorganismen?
      Das ist Spüli auch...ich weiß auch nit...
      Evt. könnte es auch helfen, das Becken so hinzustellen, das der Winkel anders ist..weil dann spiegelt es auch nichtmehr...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Hi Moni,
      da es sich um einen Hamsterkäfig handelt, ist mir das mit den Wasserorganismen eigentlich ziemlich schnurz. Ist auch kein Aquarium von mir meilenweit in der Nähe. :whistling:
      Habe heute bei den Glasern im Umkreis angerufen, aber die hatten alle nur satinierte Folie. Sprich man kann dann nicht mehr durchgucken.
      Einer hat mir aber eine Firma in Köln genannt, die für die Werbung Folien haben.
      Werde dort mal eine Email hinsenden. Vielleicht habe ich ja Glück.
      Das mit den entspiegelten Brillen habe ich mir übrigens auch durchgelesen. Leider hilft mir das auch nicht weiter. ?(
      Liebe Grüße Beate