hallo Garnelen - un Aquariumfreunde ,
verschiedene Gase haben verschiedene Tendenzen.
Ob sie sich aus der Luft (selbst ein Gas) lieber ins Wasser verbinden/mischen/vermengen oder
ob sie sich lieber aus Wasser lösen und sich in die Luft entweichen ist scheinbar unterschiedlich.
Amoniak, so wie ich es mal gehört habe, würde sich gern aus der Luft ins Wasser absetzen. ... ?
CO2 läßt sich aus dem Wasser aussprudeln.
Weiß jemand Bescheid wie sich Erdgas welches in der Luft flüchtig ist verhält, wenn es in die Nähe von Wasser kommt ?
Warum diese kuriose Frage: Mein Kaminkehrer hat heute ein Leck in meiner Wohnungsgasleitung (innerhalb der Wohnung, freiliegend ) festgestellt.
Seit einiger, längerer Zeit gehen gelentlich, aber vermehrt erwachsene Garnelen (alles Neocaridina) ein und
es kommt kein einziges Garnelenbaby in keinem Becken mehr hoch.
So gleichmäßig schlecht können meine Becken nun auch nicht sein.
Kennt sich jemand mit Erdgas und Wirkung auf Fauna aus ?
verschiedene Gase haben verschiedene Tendenzen.
Ob sie sich aus der Luft (selbst ein Gas) lieber ins Wasser verbinden/mischen/vermengen oder
ob sie sich lieber aus Wasser lösen und sich in die Luft entweichen ist scheinbar unterschiedlich.
Amoniak, so wie ich es mal gehört habe, würde sich gern aus der Luft ins Wasser absetzen. ... ?
CO2 läßt sich aus dem Wasser aussprudeln.
Weiß jemand Bescheid wie sich Erdgas welches in der Luft flüchtig ist verhält, wenn es in die Nähe von Wasser kommt ?
Warum diese kuriose Frage: Mein Kaminkehrer hat heute ein Leck in meiner Wohnungsgasleitung (innerhalb der Wohnung, freiliegend ) festgestellt.
Seit einiger, längerer Zeit gehen gelentlich, aber vermehrt erwachsene Garnelen (alles Neocaridina) ein und
es kommt kein einziges Garnelenbaby in keinem Becken mehr hoch.
So gleichmäßig schlecht können meine Becken nun auch nicht sein.
Kennt sich jemand mit Erdgas und Wirkung auf Fauna aus ?
Viele Grüße
Barbara
mit U-wa-Welt
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
Barbara
mit U-wa-Welt
Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.