GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Eindeutig-De unbekannte Krebs aus dem Warmbach in Villach ist ein Jüngling!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eindeutig-De unbekannte Krebs aus dem Warmbach in Villach ist ein Jüngling!!!

      ?(


      Servus aus der Steiermark!

      Jetzt ist es gottseidank eindeutig, daß es sich um einen männlichen Krebs handelt!
      Also entweder GIBT es doch männliche Marmorkrebse: Dann wäre das in aller Bescheidenheit eine Sensation!



      Oder es ist halt eine andere Art!
      Aber welche?



      Können wir einen Roten Amerikanischen Sumpfkrebs schon ausschließen?

      8)
      Mit NATÜRLICH freundlichen Grüßen!

      Erwin aus dem schönen Innerösterreich

    • Nachtrag,
      so geht es wenn man nur mal schnell eine Antwort schreiben möchte.
      Ich habe die Hälfte meiner Antwort weggelassen, tzetzetze....
      so nochmal,......
      die wahrscheinlichste aller Theorien, nur nach dem Erscheinungsbild auf Deinen Pics ist,
      Du hast einen 2. Clarkii.

      Würde ich auf einen Marmorkrebs tippen, wäre es ein Weibchen.
      In Bild 5, sieht man aber keine weiblichen Genopoden, dafür aber leider durch das Beinchen etwas verdeckt, mögliche männliche Griffel.
      Mittlerweile habe ich mich auch etwas über das warme Bächlein informiert, sehr interessant.

      Siehe im anderen Fred, mein erster Verdacht.

      Es gibt auch Clarkii in Brauntönen.
      Gruß Conni
    • Hi,
      ich bin mir ziemlich sicher das kein P.clarkii ist, zumindest habe ich noch keinen mit so einer Färbung gesehen.
      Bild 4 spricht für einen Marmorkrebs.
      Bild 2 und 3 zeigen eindeutig ein Männchen.
      Nun was sieht aus wie ein Marmorkrebs und es gibt Männchen und Weibchen? Da fällt mir nur P.fallax ein, wobei die wieder so selten sind das sie kaum jemand aussetzen würde, oder vielleicht doch?
      mfg Hans
    • Servus Hans!

      Ich lasse den Krebs einfach noch wachsen, dann sehen wir weiter.



      Nach Meinung einiger ist es entweder ein Roter Amerikanischer Sumpfkrebs oder ein Everglades-Sumpfkrebs.


      Letzteren habe ich noch nie im Angebot gesehen. Procambarus fallax scheint gemäß meiner Recherche aber friedlich

      und pflegeleicht sowie zweigeschlechtlich zu sein. Wenn den jemand hat oder von ihm weiß,

      dann würde ich mir gerne ein Pärchen Everglades-Sumpfkrebse zulegen. In diesem Sinne: Glück auf!


      Erwin

      :drink:
    • Hallo
      Wenn ich die zählweise der Bilder richtig sehe sieht man auf Bild 4,5 und 6 ein Männchen. Für einen P. clarki fehlt mir etwas die Bedornung auf den Scheren. Beim Fallax fällt mir ein das wir da mal vor Jahren im anderen Forum darüber eine Diskussion hatten. Ich habe vor Jahren in Frankreich mal Clarki`s in einem See gesehen die haben eine verdammte Ähnlichkeit mit diesem von der Färbung, allerdings hatten sie eine Bedornung . Finde aber grad nicht mehr die Bilder auf dem Rechner.
      Gruß Jens