GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Saugwurm oder doch etwas anderes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saugwurm oder doch etwas anderes?

      Hallo, ich bin ganz frisch hier und auch neu in dem Bereich Garnelen...

      Seit ein paar Tagen habe ich nun Red Fire Garnelen, 20 Stück. Heute habe ich bei einer ein Wurmartiges Tier gesehen. Erst hing es an der Seite, dann hat die Garnele gezuckt und es ist über den Rücken bis zum Kopf gekrabbelt. Dabei hat es mit seinem Körper ständig nach rechts und links gezuckt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Wenn es ein Saugwurm ist, dann sind die anderen bestimmt auch betroffen.
      Der Körper des Tieres ist ganz schön lang.

      Lg Diuri
      Bilder
      • 20190130_143859.jpg

        853,81 kB, 2.259×1.271, 900 mal angesehen
      • 20190130_143945.jpg

        442,6 kB, 1.484×962, 1.037 mal angesehen
    • hallo Diuri :) ,

      herzlich willkommen mit Deinen Wirbellosen hier
      bei den vielen Wirbellotsen mit ihren noch viel mehr Wirbellosen.

      Da sind 2 Bilder.
      Meinst Du dass Gewürm auf dem linken Bild vorne um die Fühlerhalter ?
      Oder ist das verbogen der 4. Fühler ?
      Auf dem rechten Bild ist über der Garnele ein weißer Punkt.
      Meinst Du den ?
      Ist sehr unscharf, also mehr zum raten.
      Wenn dieser rumgezuckt hat, könnte es auch ein ganz frisches Garnelenbaby sein. :)
      Hatte diese oder eine andere Garnele Eier unter dem Hinterkörper ?

      Die große Garnele auf dem Bild gut im Auge behalten.
      Der dunkle Hinterkörper sieht mir nicht gut aus. :(
      Falls sie stirbt schnell raus damit.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Huhu,