GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Anentome Helena zu YF Zwerggarnelen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Anentome Helena zu YF Zwerggarnelen?

      Huhu Enni,

      es gibt Raubschnecken, die sich Garnelen schmecken lassen - aber nicht in Massen, das sind eigentlich immer mehr Einzelfälle. Garnelen passen ja nicht wirklich ins Beuteschema der Raubschnecken.
      Da eine Garnele aber Schnecken nicht als Fressfeinde auf der Liste hat, fliehen sie nicht, wenn eine Raubschnecke angreift - bzw. wehren sie sich erst, wenn es zu spät ist.

      Aber wie gesagt, das ist nichts, was jeden Tag vorkommt, und viele, viele Leute halten Raubschnecken auch mit Garnelen, ohne dass da je was passiert.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Anentome Helena zu YF Zwerggarnelen?

      Hallo Ulli,
      lieben Dank für die Antwort. Werden die Raubschnecken denn nicht an die Babies gehen?
      Desweiteren ist die Abdeckung meines Cubes einen Spalt offen. Müsste ich Angst haben, dass die Schnecken rauskriechen?
      Viele Grüße
      Nadine
    • Re: Anentome Helena zu YF Zwerggarnelen?

      Hallo Nadine,

      ich halte Raubschnecken zusammen mit Blue Pearl Garnelen.
      Ich konnte da noch nichts beobachten. Habe auch immer genug Nachwuchs bei den Garnelen.

      Ganz vergessen. Habe auch Öffnungen im Becken für Filter, Co2 usw. Da ist noch keine Raubschnecken geflüchtet.


      Gruß,
      Christina
      Viele Grüße,
      Christina
    • Re: Anentome Helena zu YF Zwerggarnelen?

      Hallo, das würde mich jetzt auchmal interessieren, ob echte Übergriffe auf Garnelen schon beobachtet wurden?
      Sie sind ja auch Aasfresser und ich könnt mir vorstellen, das sie mit toten Garnelen aufräumen???
      Hab meine auch mit Redfire und Macrobrachium Inlesee zusammen und ich merk nix davon...
      Da greifen die Macrobrachium ehrmal zu...Wobei ich nicht weiß, ob es sich dabei auch um Aas handelt, frisch gehäutete oder ob sie fitte Redfire erbeuten?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Anentome Helena zu YF Zwerggarnelen?

      Hallo
      Monika du hälst deine Inlesee mit red fire zusammen :o ? Meine haben damals recht häufig an den red fire genascht bis ich sie umgesiedelt habe, nun naschen sie max. noch an Schnecken ;) . Konnte auch noch nicht beobachten das die Helena´s an Garnelen rangehen, habe sie aber auch nicht in Beebecken :D .
      Gruß Jens
    • Re: Anentome Helena zu YF Zwerggarnelen?

      Hei, ja, sie probieren es immerwieder...
      Hab aber in den 2 Jahren erst 2x gesehen, wie eine Inlesee ´ne Redfire gemümmelt hat...schock X(
      Das Becken is ziemlich zugewuchert und die Redfire sind da klar im Vorteil...
      So, und jetzt guck ich mir mal die Helene auf dem Video an...
      VG Monika

      Boa...die zappelt ja echt noch :o
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!