GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ernsti, der Zehnfußkrebs aus dem Warmbach bei Villach im Februar 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ernsti, der Zehnfußkrebs aus dem Warmbach bei Villach im Februar 2019

      ?(
      Guten Abend!

      Es gibt wieder Neues von meinem Krebstier aus dem Warmbach von Villach!
      2 Häutingen später läßt sich seine Identität seitens der Kundigen hoffentlich eindeutiger entlarven.
      Ich bitte darum, es zu versuchen!

      Das Haustier hat jetzt sogar einen eigenen Namen. Ernsti, der Zehnfuß-Krebs,
      heißt so nach dem gefräßigen Patensohn meiner Partnerin.

      Viel Vergnügen beim Rätselraten! :whistling:
      Erwin


    • Morsche Erwin,

      klasse scharfe Bilder!!!
      Hast Du mit einer neuen " Fotomachmaschine " geübt??
      Ernsti, scheint sich im ernst, gut zu machen. :thumbup:

      Der Bursche zeigt jedenfalls jetzt deutlich die orange Bedornung eines Clarkii . <3

      ( Normalerweise haben meine Krebse keine Namen bekommen, aber bei den " Großen " konnte ich auch nicht widerstehen. )

      Mein erster Cherax Hoa Creek ( jetzt pulcher ), hieß " JOPI " ( nach Johannes Heesters )
      Ein rotes Clarkii Weibchen " PIPPI " wie die Langstrumpf
      Ein Pärchen Cherax " MONTI " und "COLA", richtig , es waren Cherax monticola.
      Gruß Conni
    • Servus Conni!
      Danke für das Lob :D !
      Meine Kamera ist noch immer die alte! wirklich gute bilder erziele ich fast nur, wen ich sie unter wasser halte, was etwas mühevoll ist.
      Bilder von außen offenbaren fast immer bloß Kalkrückstände, Schlieren usw. auf der Außenseite, oder reflektieren...
      Genial, das eine Krebspärchen Monti und Cola zu nennen! Nicht auszudenken X/ , wie du in Teufels Küche gekommen wärst,
      hättest du sie Coca und Cola genannt, und der bekannt humorlose Konzern :neid: hätte davon Wind bekommen!
      Erwin