GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Richtig Füttern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtig Füttern

      Hallo zusammen!
      Ich will nichts falsch machen und zuviel füttern, aber ich möchte für meine Garnelen natürlich nur das Beste. :) Habe aktuell nicht den Eindruck, das sie verhungern ;)
      Aber bin als Anfängerin doch noch etwas unsicher, was das Füttern angeht und will nichts falsch machen.
      Ich habe gelesen das tierisches Protein nicht so häufig gefüttert werden sollte. Ist hier 1x die Woche ein guter Anhaltspunkt?

      Ich habe als Hauptfutter den "Main Pudding" gekauft von Natureholic. "Darf"/Kann ich das bedenkenlos jeden Tag 1x geben? Aktuell finden sie das nicht so spannend, es naschten nur wenige Garnelen daran, die meisten waren woanders zu gange. Kann ich dann davon ausgehen, das genug anderes leckeres Zeug im Becken ist?
      Bei der Dosierung hab ich sicherlich schon was falsch gemacht (zuviel natürlich und wenn kaum eine Garnele davon frisst, bleibt natürlich viel liegen, die Schnecken fanden's Bombe); das ist noch nicht ganz so einfach, da taste ich mich ran. Weniger ist mehr?

      Habe gerade auch noch mal in der Anfänger FAQ etwas dazu gelesen..Damit wären ja so gut wie alle Fragen beantwortet :)


      Würde mich über Tips freuen :)
      Grüsse
      Sandra

      PS:
      Habe gerade auch noch mal in der Anfänger FAQ etwas dazu gelesen..Damit wären ja so gut wie alle Fragen beantwortet :) Kann meinen Beitrag hier aber nicht löschen :( Offen wär für mich dann die Frage ob ich mit dem Main Pudding was falsch machen kann wenn ich den 1x täglich anbiete?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blumi ()

    • Hei, wenn sie genug anderes finden und sich nicht mit Heißhunger darauf stürzen auf jedenfall seltener geben.