GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenbesatz verkaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelenbesatz verkaufen

      Hallo,

      Heute mal ein anderes "Problem", nämlich mein Garnelenbesatz ist in der letzten Zeit exponentiell gewachsen. Jetzt ist Sommer und es sind wieder Trächtige zu sehen. Eigentlich wollte ich meinen Stamm aufgeben oder zumindest einen Teil davon abgeben.

      Ich habe schön länger auf Ebay Kleinanzeigen und auch Ebay direkt Angebote, aber absolut keiner meldet sich. Der Preis von 2,50 € pro Garnele ist schon der beste den ich auf sämtlichen Portalen die ich durchsucht habe gesehen habe. Wo liegt mein Fehler? Andere verlangen 3-4 € pro Blue Bolt.

      Wie viele Garnelen kann man in einem 30 L Nano Cube halten?
    • Ich benutze kein Fakebook, wohl aber Ebay und deren Ableger Kleinanzeigen. Gemerkt / Beobachtet haben auch einige. Der Preis ist meiner Meinung nach auch mehr als fair, weniger als 2 € für Taiwan Bees wäre schon dreist. Mir hat aber auch schon jemand 50 € für meine Garnelen (Ca. 150 Stück) inklusive Becken geboten und der meinte das vermutlich auch noch ernst. Gibt es eventuell Großhändler die als Anlaufstelle dienen könnten? Bei meinem Baumarkt will ich eigentlich nicht fragen, da die vermutlich keine Taiwaner nehmen.
    • Ein Baumarkt, FN & Co
      macht wohl keinen Unterschied zwischen Bee und Taiwans. Weil dessen Kunde den Unterschied auch nicht macht.
      Und der Einkaufspreis beim Großhandel wird wohl auch nicht interessant für Dich sein.

      Bei unserm FN (~ Gh 20) werden Bees mit Nashorns in ein und das selbe Becken getan.
      Das Becken für die "besseren" Tiere. Es sind immer 4 -5 Minibecken an einem Wasserkreislauf (Zwischenscheiben mit Schlitzen).
      Eingewöhnung wie bei den Fischen (Tüte ins Becken zum Temperaturangleich und dann aufschneiden und Tiere rausgleiten lassen).
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • DivineLight schrieb:

      Ich benutze kein Fakebook, wohl aber Ebay und deren Ableger Kleinanzeigen. Gemerkt / Beobachtet haben auch einige. Der Preis ist meiner Meinung nach auch mehr als fair, weniger als 2 € für Taiwan Bees wäre schon dreist. Mir hat aber auch schon jemand 50 € für meine Garnelen (Ca. 150 Stück) inklusive Becken geboten und der meinte das vermutlich auch noch ernst. Gibt es eventuell Großhändler die als Anlaufstelle dienen könnten? Bei meinem Baumarkt will ich eigentlich nicht fragen, da die vermutlich keine Taiwaner nehmen.
      Ist schon oft dreist was sich manche da rausnehmen, aber fragen kostet halt nichts...
      Wenn Du keinen Druck hast die zu verkaufen, dann musst halt länger warten müssen. Wie lange ist denn die Anzeige schon drin? Letztlich ist natürlich eine Summe von x besser als eine Summe von nichts. Falls ich richtig geguckt habe, verkaufen die Logemanns hier online die Tiere für 5 Euro. Im Handel vor Ort habe ich die glaube ich noch nicht gefunden.
    • Die Zeiten des reissenden Garnelen Verkaufs sind vorbei. Deswegen beschränke ich mich seit 3-4 Jahren nur noch auf den Erhalt meiner Stämme. Wie das geht? Wie man Garnelen am Vermehren hindern kann?
      Durch weniger Wasserwechsel und durch weniger Futter, man kann auch die Temp ein wenig senken, so auf 18° im Winter und 23° im Sommer. Bei mir funktioniert das, ich habe immer noch genügend meiner Tiere ab zu geben. Die werden allerdings meist kostenlos abgegeben und nur an Freunde.
      @ DivineLight, wenn Du Tiere abgeben willst, kommst Du ohne FB nicht weit. Ebay-Kleinanzeigen kannst Du knicken, da melden sich nur Schmarotzer.
      mfg Hans
    • Benutzer online 1

      1 Besucher