GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zu Gast bei ... SAKURA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Zu Gast bei ... SAKURA

      Ein wirklich toller Bericht:)
      Die Fotos helfen dem ganzen noch besser zu sein^^.
      Viel Erfolg weiterhin bei der Zucht, Harald!
      Gruß
      Timo
      Klickt doch mal auf meinen Blog. Einfach auf die Weltkugel unter meinem Profilbild klicken;)
    • Re: Zu Gast bei ... SAKURA

      Hallo Karlheinz und liebe Forenmitglieder,
      ...also ich bin ja total platt, irgendwie tief gerührt mit einem angenehmen Ziehen in der Magengrube und eigentlich fehlen mir die Worte
      ...ich hätte mir ja nicht träumen lassen dass aus einem normalen Besuch unter Aquarianern eine solche Story werden könnte, welche es würdig ist bei Crustahunter veröffentlicht zu werden

      Karlheinz!, ...das hast Du echt toll gemacht und mir damit eine Freude, ...und deine Reportage hast Du in so wunderschöne und treffende Worte gefasst, dass sie sich selbst für mich noch recht spannend und informativ lesen lässt, ...einfach TOP

      ...Du solltest für Crustahunter eigentlich viel öfter solche „Besuche“ machen, ich jedenfalls würde zum festen Leserkreis gehören


      ...und DANKE an ALLE für das Lob meiner ehemaligen „Werke“
      ...das Aquascaping war eine schöne Zeit für mich, aber die Aquaristik bietet so viele Facetten von denen ich noch möglichst viele ausleben möchte, ...mal mehr und mal weniger intensiv

      ...in diesem Sinne, viel Glück und immer nasse Hände ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Zu Gast bei ... SAKURA

      Lieber Harald, danke für dein Lob, aber es ist ja nichts übertrieben oder gefakt, ich habe nur beschrieben was ich gesehen, gehört und empfunden habe und ein bisschen geknipst. ?(

      Ich habe noch nie in meinem (langen) Leben so schöne Felsenaquarien gesehen und das musste in die Hall of Fame im Crustahunter und verewigt werden! :thumbup: :thanks:

      Also wenn einer Lob verdient hat, dann bist es Du und ich freue mich, Dich meinen Freund nennen zu dürfen! :love: :drink:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Zu Gast bei ... SAKURA

      "Karin Helwig" schrieb:

      @Harald: ich falle ein! Ich weiß zwar noch nicht wann, aber dass, ist gewiss :)! Also hüte Dich mein Freund *g*...

      neeeneee liebe Karin, ...Du bist die Einzige der meine Tür verschlossen bleibt, ...am Ende habe ich hier Garnelen sitzen die ich niemals haben wollte, zusätzliche Becken die ich niemals aufstellen wollte und mein Therapeut meinte eh Du hättest zuviel Macht über mich, ich sei dir hoffnungslos ausgeliefert und ich solle mich von der GarnelenMafia doch bitteschön distanzieren 8o
      ...dummerweise hat dieser komische Therapeut keinen blassen Schimmer davon dass ich nicht NEIN sagen kann ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Zu Gast bei ... SAKURA

      O.k. Harald,
      so ein klitzeklitzeklitzekleines bisschen ansteckend bin ich ja schon :D:



      Aber da Du ja eh schon infiziert bist, bin ich demnach vöööölllig ungefährlich :drink: ...Therapeut hin oder her :whistling: .

      Ich werde mich also trauen...irgendwann 8) ...

      @Jens: weggucken, gelle :D ...
      Bilder
      • Kardinalabflug.JPG

        79,17 kB, 1.024×768, 1.583 mal angesehen
      Grüßle
      Karin
    • Re: Zu Gast bei ... SAKURA

      Ebenfalls Glückwunsch an Karlheinz für den schönen Bericht. Die Aquarien sind der Hammer, da muss man schon auch eine gehörige Portion Talent mitbringen!!
      Ich kann das nicht, zumindest nicht in der Ausprägung, aber man kann sich durch solche Berichte schöne Anregungen holen (wo doch derzeit Plagiate so toll in Mode gekommen sind 8o ), ob es letztenende was wird, steht auf einem ganz anderen Blatt :D

      Hier mal ein Beispiel aus den Netz grad ergoogelt:
      The Baum

      Einfach nur schön.

      @Harald:
      Ich lese Du kommst aus Heidelberg? Meine Freundin kommt aus der Ecke, wir sind alle paar Nasen da unten. Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich Dich gerne kontaktieren, wenn ich mal wieder unten bin. Vielleicht hast Du Lust einen Scaping "ahnungslosen" einen Blick auf Deine Kunst zu gewähren.

      Gruß

      Antonio
    • Re: Zu Gast bei ... SAKURA

      Hallo Antonio,

      "lestat" schrieb:

      (wo doch derzeit Plagiate so toll in Mode gekommen sind 8o )

      ...genau DAS ist das grosse Problem des deutschen Aquascapings, ...anstatt innovativer Layouts und wirklich kreativer eigener Werke, wird abgekupfert und plagiatiert was das Zeug hält, ...und beim Betrachten der allermeisten Scapes wird es einfach nur noch langweilig, da jagt ein Déjà vu das nächste 8o


      ...bist jederzeit willkommen hier, ...nur wie gesagt bin ich fast zwei Jahre schon aus der Szene raus und so kann ich dir nur ohne beispielhafte „lebende Objekte“ einige Tipps geben
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Zu Gast bei ... SAKURA

      Super, danke! Ich melde mich, wahrscheinlich irgendwann im Juni. Wäre toll wenn es funktionieren würde.

      "SAKURA" schrieb:

      ...bist jederzeit willkommen hier, ...nur wie gesagt bin ich fast zwei Jahre schon aus der Szene raus und so kann ich dir nur ohne beispielhafte „lebende Objekte“ einige Tipps geben


      Wenn Du Rad fahren kannst, und 2 Jahre lang nicht gefahren bist, hast Du es trotzdem nicht verlernt ;)

      Gruß

      Antonio

      PS: Plagiate sind derzeit nicht nur das Problem der Aquascaping - Szene :D
    • Re: Zu Gast bei ... SAKURA

      "Red Angel" schrieb:

      Hallo
      Super Bericht und tolle Foto´s. Und hör jetzt auf so tolle Berichte zu erstellen Karl Heinz, in mir keimen schon wieder Begehrlichkeiten auf wenn ich schon das Wort Kardinalsgarnelen höre :D .
      Gruß Jens


      Hallo Jens, vergiss es, es sind schon weitere Berichte von mir geplant, ihr könnt schon mal Kaffee besorgen, ich liebe Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, den ich wenn Ihr wollt auch gerne mitbringe! (Sorry Harald vor lauter Vorfreude auf meine Kardinäle nicht dran gedacht!) X/ :thumbup: :happy:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz