GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Stardust mit Red Bolt kreuzen, möglich oder unmöglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stardust mit Red Bolt kreuzen, möglich oder unmöglich?

      Huhu, ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken, Stardust mit Taiwaner zu kreuzen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht und hat evt Bilder?
      Das es ein länger dauerndes Projekt wird, ist mir klar, auch das mehrerer Becken zum selektieren gebraucht werden.
      Ich bin halt sehr begeistert vom Muster der Stardust und könnte mir diese Musterung auch toll mit einer roten Taiwaner vorstellen.
      Liebe Grüße Anja
      Liebe Grüße Anja






      Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da.
    • Da es sich bei beiden Artem um Caridina handelt sollte einer Verpaarung nichts im Wege stehen, ebenso eine Aura Blue kann mit Taiwanern verpaart werden. Ich würde einfach mal ein paar weibliche Taiwaner mit männlichen Stardust zusammen setzen (oder umgekehrte Geschlechter) und die F1 abwarten, danach dann die F1 wieder miteinander verpaaren und die Elterntiere irgendwann raus, am Besten erst wenn du 3 oder sogar 4 Würfe aus Taiwaner x Stardust (F1) hast, dann die F2 abwarten und wenn in der F2 schöne Tiere fallen beginnen, diese wiederum stark zu selektieren. Ab hier müssen dann die nicht erwünschten F1 und hässlichen F2 raus aus dem Becken
      Grüße
      Julian
    • Benutzer online 1

      1 Besucher