GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

dat nupsi schaut mal hier vorbei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dat nupsi schaut mal hier vorbei

      Guten Abend allerseits,

      auch mich hat es nun hier her verschlagen und ich hoffe, es wird nett.

      Ich mag mich auch kurz vorstellen. Sicher kennt mich der/die ein oder andere aus dem GF. Aber hier bin ich jetzt neu dabei und finde, ich sollte kurz etwas zu mir erwähnen.

      Mein richtiger Name ist Tanja, ich höre aber auch auf "nupsi" - Anrede also beliebig. :whistling:

      Ich habe Ende 2013 mein erstes kleines Aquarium aufgebaut. Mein Lebensgefährte hatte sich mal ein paar rotweiße Garnelen in sein Aquarium gesetzt und die kleinen haben es mir wirklich angetan. Die wollte ich auch haben.

      Im Laufe der doch relativ kurzen Zeit sammelten sich bei mir 10 Aquarien an. Aquarien vermehren sich besser als Garnelen bei mir. Ich übe noch. In allen meinen Aquarien wohnen Garnelen, in dreien jedoch nur als "Begleiter" für Fische. Schnecken habe ich auch, aber mit Ausnahme meiner Asolene Spixi scheinen diese lediglich als Garnelenfutter zu dienen. Man kann nicht alles haben.

      Ich selbst bin eigentlich eine Hamburger Deern, in Schleswig-Holstein aufgewachsen und lebe seit Ende 1993 im Ruhrpott. Ob ich hier bleibe, weiß ich noch nicht. Aber erstmal ja. Ich bin da flexibel. Meine Heimat ist und bleibt aber der Norden.

      Zur Aquaristik kam ich wie erwähnt irgendwie durch meinen Freund. Zuvor hatte ich auch mal das ein oder andere Haustier (Chinchillas und Farbratten). Aber irgendwie reagiere ich mittlerweile leider allergisch auf alles, was Fell trägt. Da sind dann Aquarien die Lösung.

      LG
      dat nupsi
      Es gibt drei Optionen: Aufgeben, Nachgeben... oder alles geben.
    • Huhu Tanja, schön das Du es doch noch geschafft hast, Dich anzumelden.
      Wo hing es dann letztendlich?
      Ich schau mir auch immer gerne Deine Garnelen an und die letzten tragenden Mädels lassen ja hoffen :happy:
      HIer sind alle sehr lieb und hilfsbereit...wirst es nicht bereut haben, das Du Dich hier angemeldet hast :thumbup:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Hallo allerseits,

      das ist ja wie ein Homerun hier. :happy:

      Danke für das nette Willkommenheißen. Tja, dann werde ich wohl mal suchen, wo meine Kamera ist und sie aufladen. Habe die letzten drei Monate lang nur mit dem Handy fotografiert. Und von dort aus kann ich keine Bilder hier hochladen.

      Im Moment gibt es zwar nichts Spannendes in meinen Pfützen, aber (wie ich hier von Moni schon gelernt habe), Leben muss drin sein. :whistling:

      Warum ich Probleme mt der Anmeldung hatte? Ich bin ein super DAU, das hat sich hier noch nicht herumgesprochen, aber es ist kein Geheimnis. Thomas war so lieb und hat mir geholfen.

      Ich fahre ja lieber 400 Kilometer gen Norden, als dass ich versuche, online in Barsbüttel etwas zu bestellen... Autofahren ist etwas weniger digital.

      LG
      dat nupsi (Generation Münzfernsprecher)
      Es gibt drei Optionen: Aufgeben, Nachgeben... oder alles geben.
    • Huhu...mit den Fotos vom Handy geht schon...ich schick mir eine eine Mail mit dem Foto...
      Also auf diesen Teilenbutton tippen..dann auf E-mail..meinen Namen eingeben..und schuss...paar min. später macht es pling am Laptop und das Foto ist da...dann rechts neben dem Bild auf das Feld klicken..."Speichern unter" und ich kann es mir in den Irvanview holen. Weiter wir mit einem Foto von der Knipse...

      Jo..mein Hirn geht auch noch mechanisch :/
      Wenn ich was bestelle, schaff ich es meistens nicht, ohne Hilfe vom Shop...
      Ich weiß auch nicht...es sieht jedesmal anders aus.
      Beim Garnelenhaus kommt wenigstens "Danke für ihre Bestellung" oder sowas...dann weiß man, es ist unterwegs...
      In einem Pflanzenversand kommt nix dergleichen...es passiert mir immer wieder...das ich dann ungeduldigerweise ein 2. mal draufklicke und wupp..is es 2x bestellt... =O Da hat man dann gar keine Lust mehr was zu bestellen, wenn man dauernd nerven muß ?( Ich weiß, ich bin selber schuld...aber als Generation Wählscheibe ;) fehlen da paar Gehirnwindungen, die meine Kinder schon mit 3 Jahren hatten X/ ...
      Ich lern sowas auch nur, wenn ich es unbedingt brauche...sonst..zum einen Ohr rein und zum andern sofort wieder raus :/ ...Dafür hab ich einen unglaublich grünen Daumen...is mir auch eigentlich viel lieber 8o

      Dürfen wir hier Dein Garnelentattoo sehen?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Nabend,

      heute war es etwas turbulent, daher werde ich zu so später Stunde nicht allzuviel veranstalten. Da dies aber "mein" Thema ist, versuche ich mal an dieser Stelle, ein Bild zu posten. Wenn es klappt, folgen die Tage noch ein paar.
      Ok, klappt. Aber jetzt komme ich nicht "unter das Bild", um dort weiter zu schreiben. Hmmm. Nun denn, es war kein völliger Fehlversuch.

      LG
      dat nupsi
      Es gibt drei Optionen: Aufgeben, Nachgeben... oder alles geben.
    • Hi Tanja,

      nupsi schrieb:

      Ok, klappt. Aber jetzt komme ich nicht "unter das Bild", um dort weiter zu schreiben. Hmmm. Nun denn, es war kein völliger Fehlversuch.
      Bild einfügen und dann Enter drücken .
      Dann kannst du weiter schreiben.
      Die Schnecke finde ich echt klasse.
      Gruss
      Lars


      Von mir aus bleibt wie ihr seid, aber bleibt wo ihr seid. Zitat Marcus Wiebusch ...but Alive.
    • Hallo Tanja.

      Schön das du den Weg hier hin gefunden hast.
      Ich habe das ja schon vor Jahren geschafft und
      Werde nun wohl hier demnächst auch meine Becken und mein Hobby wieder mit euch Teilen.
      Leider habe Ich derzeit viel mit der Arbeit um die Ohren so das es noch etwas braucht bis Ich es schaffe hier konstruktiv mit am Start zu sein

      LG
      Kim
    • Mowa schrieb:

      Guten Morgen..sehr hübsches Spixi <3
      Bei denen hab ich immer angst, das sie mir die Pflanzen wegfressen...
      Wie benehmen sich Deine?
      VG Monika
      Moin Moni,

      ääähm. Soll ich jetzt etwas Nettes lügen?

      Meine Spixis vernichten fast alles. Sie bekommen neben Laub auch alle zwei Wochen eine große Haribobox voll Hornkraut zu Fressen. Javafarn und Anubias haben dennoch Lochfraß. Hygrophila Pinnatifida und selbst Cryptocorynen vernichten sie vollständiig, Hygrophila polysperma, H. Difformis und auch meine "Madagaskar Wasserähre" (botanischer Name ist mir entfallen)haben sie ausgerottet. :(

      "Noch" finden sie Egeria Densa nicht essbar. Meine letzte verbleibende Waffe gegen die astronomischen Nitratwerte...

      Und ich liebe sie trotzdem...

      LG
      dat nupsi
      Es gibt drei Optionen: Aufgeben, Nachgeben... oder alles geben.
    • Hei..ja, das muß liebe sein...anders is das nicht zu begründen <3 8o
      Ich liebe meine Tylos (Polkadot/ Yellowspotted) auch...die haben mir doch tatsächlich vorgestern 3 Eichenblätter innerhalb von 2 Tagen, bis aufs Gerippe abgenagt...heute war das Gerippe auchnoch weg =O
      Dabei liegen die Dinger normal ein halbes Jahr ohne das kleinste Löchelchen in den Becken rum...
      Echt schwer verdaulich...aber die schlotzen das runter wie nix...
      Möchte nicht wissen, was die mit einem bepflanzten Aquarium machen würden 8|
      Bei den Kardinälen is eh alles kahl...sogar die schöne Algenalmwiese haben die damals eliminiert wie nix...
      Gutes Thema..die brauchen noch ein Betthupferl...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!