GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Karrotte mit Schreibfehlern schaut auch maal rein...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karrotte mit Schreibfehlern schaut auch maal rein...

      Moin ihr Banausen,
      ich bin Julius, man kennt mich auch ausm FG und ausm GF. Beim regesttrieren ist ein Fehler meiner Tastatur wieder zum Vorschein gekommen, und zwar dass es manchmal eine Doppeleingabe von Buchstaben gibt. Deshalb das Doppel-R :S

      Ich gebs zu mir fällt es derzeit einfach schwer wieder den Anschluss an die Aquaristik zu finden nach dem sehr apruppten Ende welche sie bei mir hatte und will mich deshalb wieder in die Comunity einklinken. :rolleyes: :huhu:

      Beevor ich es vergesse: Ich bin sehr Wortkarg und Legasteniker

      Beste Grüße
      Julius
      Hier kommt noch ein schlauer Spruch den ich noch klauen muss! :D
      PS: Der Spruch ist geklaut

      LG
      Julius
    • Hei, herzlich willkommen...habs im Nachbarforum gelesen...
      Hoffe Du bist wieder einigermaßen hergestellt?
      Warst ja doch ganzschön lange krank...
      Hier sind lauter liebe Leute...
      Wird Dir sicher gefallen :happy: ...
      Und die aktuelle Masseninvasion kennst Du ja vom GF auch schon...

      Was machen die Becken? Laufen sie bereits wieder besser?
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Hi Lars, Hi Moni,
      Gibt nur noch ein Becken worin alles lebt was überlebt hat. Die anderen haben begonnen zu faulen als ich sie wieder aufgefüllt habe ?( . Das hat auch meine Amanos noch zerlegt X/ . Das einzige Becken, welches ich retten konnte ist mein kleines Scape. Aber beim abbau des 10L Cubes heute morgen habe ich einen PHB gefunden herrje der kleine ist abgemagert abere er lebt..irgendwie und ich hab kein Futter im Haus (ist einer aus den Eiern welche ich von dir habe Moni). Das Becken welches ich retten konnte macht sich abere sso langgsam. Es ist algenfrei und die Pflanzen kommen gut so langsam. Darin tummelt sich alles wass überlebt hat.

      Ja Moni ich bin soweit wiederhergestellt, danke der Nachfrage :)
      Hier kommt noch ein schlauer Spruch den ich noch klauen muss! :D
      PS: Der Spruch ist geklaut

      LG
      Julius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SalzigeKarrotte ()

    • So schön diese Nette Begrüßung durch euch alle. Aber ihr macht es mir nicht einfach mit dem was ich möchte :o Eigentlich dachte ich für den Anfang wieder im 60p ein neues Scape aufbauen, pfflegeleicht halten PHBs rein und sich daran erfreuen aber ich bin mir nicht sicher ob ich noicht lieber zwei 30er Cubs nehmen soll und in den einen Bees und in den anderen andere Setzen soll 8|
      Hier kommt noch ein schlauer Spruch den ich noch klauen muss! :D
      PS: Der Spruch ist geklaut

      LG
      Julius
    • Hi Julius,

      SalzigeKarrotte schrieb:

      ich bin mir nicht sicher ob ich noicht lieber zwei 30er Cubs nehmen soll und in den einen Bees und in den anderen andere Setzen soll
      :D :D :D :D :D
      Ach diese probleme kenne ich doch irgendwo her.
      Das nennt man Garnelen Virus.
      Ich glaube der ist nicht heilbar, ausser man würde eine kompletten Schlussstrich mit der Aquaristik machen.
      Gruss
      Lars


      Von mir aus bleibt wie ihr seid, aber bleibt wo ihr seid. Zitat Marcus Wiebusch ...but Alive.
    • Ja den Virus hatte ich schon :D ist wirklich unheilbar aber ich woillte diesmal nicht so viele Becken, das ist erstens zu viel Stress, zweitens zu teuer und drittens fänden das meine Eltern nicht gut wenn meine Zimmer wieder mit Aquarien vollstehen ?(
      Hier kommt noch ein schlauer Spruch den ich noch klauen muss! :D
      PS: Der Spruch ist geklaut

      LG
      Julius
    • Hei, wenn man das Becken auf Bees ausrichtet und schön zuwuchern läßt, kann man Perlhühner prima mit Christal Red halten :D Sind halte keine verwöhnten Taiwaner oder Pintos, aber schön sind sie trotzdem und sehr robust :thumbup:
      Hab die jetzt schon paar Jahre zusammen in einem alten Becken...das würden die obengenannten nicht mitmachen..und das schönste ist...beide vermehren sich moderat aber unaufhaltsam :happy:
      Wasser ist Regen und Leitungswasser 1:1, sonst keine besonderen Maßnahmen, außer ein relativ kleiner Filter, der regelmäßig gereinigt wird. perfekt :saint:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Moin Julius,

      ich mag mal "hallo" sagen. Manche Tiefschläge sind schwer zu überwinden. Auch ich habe einige davon überstanden - und ich bin noch da, meine Aquarien auch und mein Kopf platzt vor Ideen :P

      Solange man nicht endgültig aufgeben will, lässt sich immer ein Weg finden. Er kann holprig und steinig sein, aber das Leben besteht nicht nur aus Sonne und Kuchen. Schön, dass Du nicht aufgibst und dass Du Dich hier eingefunden hast.

      Ob Du nun ein größeres oder zwei kleinere Aquarien aufbauen möchtest, ist allein Deine Entscheidung. Und eben diese muss ja nicht sofort getroffen werden. Wäge pro und contra ab und entscheide dann.

      Viel Erfolg und einen vielversprechenden Wiedereinstieg :huhu:

      LG
      dat nupsi
      Es gibt drei Optionen: Aufgeben, Nachgeben... oder alles geben.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher