GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

55 L Scapers Tank - (Mini-)Panzerwelse und Garnelen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 55 L Scapers Tank - (Mini-)Panzerwelse und Garnelen?

      Hallo zusammen,

      Meine Lampe aus Hongkong ist eingetroffen und mein Projekt für diesen Sommer kann endlich losgehen. Mein 30 L Schreibtischcube soll durch einen 55 L Scapers Tank ausgetauscht werden. Die Rohmaterialien habe ich bereits:

      • 55 L Dennerle Scapers Tank, Basic mit Abdeckung
      • JBL CristalProfi e401
      • Chihiros A-Serie 45 cm
      Jetzt bin ich dabei Soil zu bestellen. Dabei habe ich den Tropica Soil als Powder ins Auge gefasst. 9 L kosten da etwa 30 €. Er soll gut bepflanzbar sein (Was beim Dennerle Shrimp King etwas schwer ist) und schwarz wie der Dennerle Garnelenkies sein.

      Die Pflanzen kaufe ich In-Vitro. Dann ist noch die Frage nach dem Besatz. Bienengarnelen kommen natürlich rein. Gehen Mini-Panzerwelse in so einem Becken? Wie vertragen die sich mit dem Bodengrund, wenn ich ein weiches Powder nehme? Groß genug sollte das Becken eigentlich sein.

      Das neue Setup soll auf jeden Fall auf alten Fehlern aufbauen und wartungsarm sein. Darum auch der Schritt zum Außenfilter, er nimmt keinen Platz im Becken weg und muss praktisch nie gereinigt werden - Keine Fummelei mit den Schwämmen mehr.