GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

2. Mal mit Silikon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Mal mit Silikon

      Hallo!

      Gibt es eigentlich eine einfache und -wo möglich- sichere Methode, mit der man eine große Silikonflasche (bzw. natürlich Teile deren Inhalts,) 2 mal, und zwar, mit Monaten zwischen den beiden Anwendungen, müheloß benutzen kann?
      Bei mir will es nämlich immer nicht klappen (Natürlich das 2. mal, ;))
      Bei euch?
      CI, Jörg!
    • Hi Jörg,

      ich spanne immer etwas Klarsichtfolie - gerne auch mehrere Schichten - auf die Öffnung der Silikonkartusche. Mit Gummis ordentlich festmachen. Da mir das Silikon in der Spitze eh immer fest wird, ist das mein Opferrest. Die Tube selber konnte ich nach gut einem halben Jahr noch mühelos zum zweiten und mittlerweile auch zum dritten Mal verwenden.

      Schöne Grüße
      Kevin
    • Funktionsfisch Jörg schrieb:

      Gibt es eigentlich eine einfache und -wo möglich- sichere Methode, mit der man eine große Silikonflasche (bzw. natürlich Teile deren Inhalts,) 2 mal, und zwar, mit Monaten zwischen den beiden Anwendungen, müheloß benutzen kann?
      Sicher ist hier eine Methode dann, wenn sicher luftdicht (gasaustauschdicht) abgeschlossen wird.

      Zusätzlich zu den Gummis vielleicht noch mit dichtem Klebeband die Ränder der Klarsichtfolie mit der Spritztülle verkleben und
      die Spritztülle mit der Kartusche auch zusätzlich so absichern.

      auch wenn Schraubkäppchen dabei sind, diese auch zusätzlich so absichern.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hei.es gibt extra so Dinger, die in die Spitze reingedreht werden.
      Was auch geht..den Rest mit Kassenzettel, wegen Datum bei Kleinanzeigen anbieten und bei Bedarf einfach neues Kaufen.
      Ist in manchen Fällen einfach sicherer.
      Wenns nicht um tragende Teile geht...kann man es auch mal ne Weile aufheben...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!