GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Blutegel sind tot bevor sie Blut saugen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutegel sind tot bevor sie Blut saugen

      Hallo,

      ich habe mir 4 Blutegel bestellt. Nun wollte ich sie ansetzen. Dazu habe ich sie jeweils in zwei verschiedene kleine Plastikbecher gefüllt und dann ans Knie gesetzt. Beim zweiten habe ich darauf geachtet, dass noch ein bisschen Luft reinkommt. Es kann also nicht an Ersticken liegen. Das waren höchstens mal 5 Minuten, die sie ausserhalb des Wassers waren. Dann wollte ich mir mit einer Nadel das Knie anritzen, aber sie waren jeweils schon tot. Die armen Tierchen. Jetzt habe ich noch zwei. Was hab ich falsch gemacht? Ich werde morgen auch gleich noch bei der Bibertaler Zucht anrufen, aber vielleicht sagen die mir, dass ich das nicht selbst machen darf. Also ich wäre dankbar für Tipps.

      Danke schonmal!

      Ingrid
    • Hei...Kokosfett nehm ich auch manchmal, aber nur abends, damit ich es bis zum nächsten Morgen nichtmehr an den Fingern habe...
      Kokosfett wird zb. auch dafür benutzt, das Zecken nicht an Hunde, Katzen und Pferde gehen...
      Manchmal wird es auch gegen Kopfläuse empfohlen.
      Und gegen Mücken soll es auch nützen...
      Soll insgesamt Parasiten abwehren...deswegen bin ich mit den Aquarien vorsichtig...
      Ob es für Wirbellose giftig ist, weiß ich nicht...zumindest verscheucht es wohl Beißendes Viechtzeug...

      Ob das schuld sein kann am Tod Deiner Blutegel, weiß ich nicht...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!