GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kurze Frage - kurze Antwort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      hier kommt eine Frage.
      Ich habe eine (ältere) LED Aufstecklampe von Super Fish. Die flackert. Nicht immer, aber mehrere Minuten lang stets nach dem Anschalten, dann fängt sie sich. Manchmal flackert sie auch zwischendurch, ist so ähnlich wie Strobo in der Disco.

      Kurzschlussgefahr?

      Nervt das Flackern die Shrimps? Reparabel ist das sicher nicht, wollte nur wissen, ob die Lampe noch verwendet werden kann oder lieber im Elektroschrott landen sollte.

      Danke

      LG
      dat nupsi
      Es gibt drei Optionen: Aufgeben, Nachgeben... oder alles geben.
    • Hi,
      Und auch ne Frage.
      Kann ich einen Oxydator abkochen?
      Zerbrösellt dann das untere Material oder verformt sich der Kunststoffverschluss?
      Wenn abkochen nicht geht, was ist mit eine behandlung mit Chlorex?
      Gruss
      Lars


      Von mir aus bleibt wie ihr seid, aber bleibt wo ihr seid. Zitat Marcus Wiebusch ...but Alive.
    • Hi,
      bei der Lampe ist die Startplatine kaputt. Kurzschluss sollte sie nicht verursachen. Hab gerade selbst ein 60er Becken ausrangiert, da die Platine die Leds zum Flackern gebracht hat. Da waren aber auch Fische drin die sichtlich gestresst waren. Würde meine bessere Hälfte ein Pflanzenbecken erlauben hätt ichs woanders wieder hingestellt. Inwiefern Garnelen da empfindlich sind kann ich nicht sagen.
      Mfg
    • Hallo zusammen.

      Oxidator D macht "Probleme"
      Wenn ich den Oxidator gefüllt ins Aquarium stelle kommt aller ca. 4-5 Sekunden eine größere Blase raus die natürlich schnell aufsteigt und weg ist sie.
      Von feinem/gleichmäßigen verteilen ist keine Spuhr.
      Dichtflächt und Verschlußdeckel sind sauber und unbeschädigt. .
      Kennt das Problem noch jemand und wenn ja wie kann es behoben werden?

      LG Tommy
      LG Tommy
    • hallo Tommy,

      ich hab zwar selbst noch keinse Oxydatoren, kenne die aber von Bildern.
      hast Du so einen wo oben so eine "Tonkugel" drauf liegt ?
      Kommt diese größere Luftblase aus dieser "Tonkugel" ?

      Wenn ja, dann probier doch mal diese "Tonkugel" so auf zu legen, daß
      die Stelle wo diese große Blase immer raus kommt nach unten liegt.
      Ist zwar keine Fachantwort :whistling: , aber vielleicht können wir dieses Ding ja austrixen. :D
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hallo Tommy,
      ein Oxydator gerade der D braucht " Einlaufzeit ".
      Finde die Teile Echt sehr hilfreich aber nicht notwendig.
      Hier bei mir unterm Dach im Sommer das Z.. an der Waage.
      In klimatisierten Räumen einfach nur nutzlos.
      Rechne Dir mal die effektive Sauerstoffeintragung in Deinen Becken aus.
      Wirst Dich schlapp lachen , wenn Du das auf dein Beckenvolumen beziehst.
      LG Reiner
    • Hei, seh ich genauso...
      Aber es gibt einfach Tiere, die schon motzen, wenn es nur paar Grad wärmer ist.
      Es ist einfach ein gewisser Sicherheitsfaktor.
      Filter saubermachen hilft in manchen Fällen mehr als der Oxydator, ab im Team ist das unschlagbar.
      Ein voller Filter frisst unglaublich viel Sauerstoff.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Danke euch 2 für die Antwort.

      Im Grunde genommen sehe ich das genauso wie ihr.
      Habe in der Vergangenheit auch keine Oxydatoren benutzt und es gab auch keine Probleme.
      Meine Frage bezog sich daher nicht auf die Notwendigkeit sondern ehr darauf das er große Blasen ausstößt.
      Habe ein Becken wo schnell mal 29-31 Grad drinn sind im Sommer und da hab ich den reingestellt und das auch nur bis der Sommer vorbei ist.
      LG Tommy
    • Hei, bei mir stehen die auch nur über die heißen Tage drin (ist einfach sicherer, man sitzt nicht dauernd neben dem Aq und besonders im Urlaub sind sie segensreich)...Ende August, kommen die wieder raus in ihre Packung und in den Unterschrank, damit die Deckelchen nicht so schnell hart werden.

      Ich hab nur Minioxydatoren in Betrieb und die haben ja diesen Verschlussdeckel, mit einem winzigen Loch drin.
      Das kann man mal nachsehen, ob das Loch verstopft ist, wenn er länger läuft.

      Aber ich denke auch, das er einfach noch etwas länger laufen muß, damit diese großen Blasen nichtmehr aufsteigen.
      Wenn das passiert, ist es meistens auch am Anfang und hört dann wieder auf.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Ich habe einen Mini Oxydator der sich ganz ähnlich verhält. Es steigen immer mal wieder große Blasen auf, und nach drei bis vier Tagen ist die Füllung verbraucht. Wie soll man denn so einen Oxydator Einlaufen lassen?Ich habe ihn jetzt einfach nur leer im Becken stehen, weil mir bei der Zuführung von so viel H2O2 auch nich wohl ist.Nach vier Wochen hat sich aber auch nichts geändert. ?( Läuft immer noch nicht !
    • @nupsi und ich haben uns gestern über die Walnussernte unterhalten. Wir kamen auf Bäume, die wahrscheinlich krankes Laub hatten, an dem daumennagelgroße rötliche Blasen aus dem Blatt ragen. Sind das Schädlinge? Kann man das Laub von anderer, unblasiger Stelle des Baumes dann noch verwenden, oder lieber sein lassen?
      Beste Grüße, Biene