GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Rennschnecken mit was füttern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rennschnecken mit was füttern?

      Hallo alle zusammen,
      ich habe ein 60 Liter Aquarium mit
      4 Zebrarennschnecken.
      Jetzt bin ich am zweifeln.
      Die Schnecken gehen nie an die Scheibe(außer eine), und die anderen Schnecken müssen ja auch was fressen!
      Ich habe es schon mit Gurke versucht aber es ist nur eine Schnecke rangegangen ;( .
      Womit soll ich die anderen 3 Schnecken füttern?
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Gruß Laura.
    • Hei, erstmal herzlich willkommen :huhu: .
      Ist das Becken noch sehr neu?
      Wie lange hast Du die Schnecken?
      Welche andern Schnecken hast Du noch und wie viele?

      Du könntest Algensteine machen
      bei mir liegen immer welche in der Vogeltränke. Wenn ich welche rausnehme, leg ich gleich wieder neue nach.
      Das wäre das natürlichste Futter, das es gibt.
      Oder Steine nass machen und Spirulinapulver oder Staubfutter darauf stäuben und trocknen. Das hält eine ganze Weile.
      Kann man auch für 3 Wochen auf Vorrat machen und in einer Dose aufbewahren.
      Ich mach im Mom für meine Schnecken Walnussblätter, ansprühen, dann Mineraljunky, Spirulinapulver und Garnelenstaubfutter draufstreuen. Bis zum nächsten Tag ist das Trocken und hält sehr lange...
      Dann fressen sie das automatisch mit...sonst verteilt sich das im Ganzen Becken..die Tylos mampfen so ein Blatt innerhalb 2 Stunden auf ex und ich weiß, das sie was drinnen haben ;)
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Hei, normal is in einem neuen Becken viel Aufwuchs vorhanden, bis der Filter richtig läuft.
      Dann wird die Abbautätigkeit in den Filter verlagert.
      Kann sein, das sie wirklich satt sind.
      Aber es schadet nicht, Staubalgen ins Becken einzubringen, wenn man Schneckenfan ist.
      Die halten das sauber, noch bevor es unangenehm auffällt und werden satt dabei.
      Was die wegschaffen, merkt man erst, wenn sie mal nicht mehr da sind..warum auch immer...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher