GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Nicht fruchtbare Garnelen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Katzenfische.
      Also Kies,andere Fressfeinde ,unrechtes Wasser schließe ich mal aus.
      Füttern tue ich abwechslungsreich/ausgewogen wobei ich immer zusehe das die Hauptnahrung natürlicher Aufwuchs im Becken ist.Paar Blätter und hier und da mal ein wenig Futter wie shrimp baby,dinner und Co.
      In anderen Becken mit anderen Garnelen funktioniert das sehr gut.Da es aber sein kann das der Futterbedarf bzw.bestimmter Bedarf an Inhaltsstoffe bei den PRC eventuell anders ist werd ich da mal langsam in kleinen Schritten versuchen etwas zu ändern.
      LG Tommy
    • Hallo Tommy,
      in die Richtung würde ich tatsächlich versuchen. Ich dachte anfangs auch, Garnelen leben am natürlichsten vom Aufwuchs im Becken und gelegentlich Zufütterung. Das passt für die Neocaridina noch so einigermaßen - aber auch die werden zu Kannibalen, wenn das Futter zu knapp, und zu eiweißarm wird. Meine Red Bee haben mir sehr deutlich gezeigt, daß sie mehr als Aufwuchs brauchen. Seit ich konsequent zufüttere, wachsen sie gleichmäßig (vorher wuchsen die Jungtiere nur sher langsam), und vor allem vermehren sie sich wie blöd. Kannibalismus kann ich keinen beobachten. Ich füttere Grünzeug, Garnelenfutter/pflanzlich, Fischfutter, und Lebendfutter wie Grindal oder Daphnien. Auch mal getrocknete Bachflohkrebse o.ä. Mit Betonung auf tierischer Kost, Bienengarnelen scheinen das wirklich zu brauchen. Und angesichts der Masse an Ganrelen (über 500) auch wirklich täglich, und nishct wenig, das ist ruckzuck weg.
      Vielleicht ist das auch der Trick bei den PRL? Futtermengen natürlich nur so, daß es auch gefressen wird.
      Viele Grüße von Stefanie