GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

neues AQ mit CPOs, Zwerggarnelen und Guppys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neues AQ mit CPOs, Zwerggarnelen und Guppys

      Hallo!

      Ich habe ein neues Aquarium (eingefahren und seit einigen Tagen mit Tieren) und bin sehr unsicher, was das Verhalten meiner Tiere angeht. Ich bin nämlich komplette Neueinsteigerin in der Aquaristik.

      Von Freunden und privaten Händlern habe ich im 54l-Aquarium nun 15 Red Fire - Zwerggarnelen (eine trächtig), 2 CPOs (laut Verkäufer Männchen und Weibchen), diverse Schnecken und bis heute morgen 4 Endler-Guppys. Nun nur noch 3...

      Die Zwerggarnelen waren die ersten Bewohner und ihnen geht es, glaube ich, ganz gut. Sie haben inzwischen ein schönes Rot (anfangs waren sie etwas blass) und sind stetig im Aquarium unterwegs und futtern vor sich hin.
      Allerdings ziehen sie sich etwas zurück, seit die anderen Bewohner eingezogen sind - ist das normal?

      Die beiden Krebse lassen sich kaum blicken. Das Männchen kam mir sehr aggressiv vor, das Weibchen sehr scheu. Wenn ich füttere (bisher sehr kleine Mengen Tetra Crusta Menu), sind sie davon nicht beeindruckt und bleiben in ihren Verstecken. Das Futter wird dann vor allem von den Schnecken gefressen.
      Die beiden lassen sich also so gut wie gar nicht blicken, dabei habe ich hier im Forum gelesen, dass sie eigentlich sehr aktiv sind und ständig auf Futtersuche? Muss ich mir Sorgen machen?

      Die Guppys haben sich nach dem Einsetzen augenscheinlich wohl gefühlt und waren sehr neugierig. Ich hatte 1 Männchen und 3 Weibchen. Heut morgen sah ich dann eines der Weibchen mit komplett abgezwacktem Schwanz hilflos im Becken rumwackeln...