GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Splash - Aquaristikmagazin für Kids und Teens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Splash - Aquaristikmagazin für Kids und Teens

      Hi Leute,

      am 25. Mai kommt die neue Zeitschrift des Dähne-Verlags heraus, die sich ausdrücklich an Kinder und Teens ab 8 Jahren richtet. Einen kleinen Einblick haben die Jungs von Dähne uns schon gewährt, sieht wirklich schick aus:
      Mehr Infos und auch mehr Bilder gibt's hier und da.

      Als unmittelbar "Betroffene" (hab ja 3 bereits infizierte Kids :D) find ich das Teil richtig gut. Ach ja - Thoddy hat da entscheidend bei mitgewirkt und ganz viel illustriert.

      Cheers
      Ulli
      Bilder
      • Splash_11_1.jpg

        232,97 kB, 604×850, 921 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Splash - Aquaristikmagazin für Kids und Teens

      Hallo Ulli, finde ich gut und wie es scheint recht Kindgerecht aufgemacht, hoffe das Projekt setzt sich am Markt durch! :huhu:

      Später können die Kids dann auch Papa oder Mamas "Fachlektüre" besser verstehen, wenn sie schon etwas tiefer in die Materie eingeführt sind! :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Splash - Aquaristikmagazin für Kids und Teens

      Hi Ulli,

      Danke für den Tip. Allerdings darf mein Junior das Heft nicht in die Hände bekommen ... ?( ... der hat doch schon 2 Becken, ein MW-Nano und den gewonnenen Dennerle Cube von der letzten Messe, inzwischen mit RF besetzt ...


      ... nee, Scherz. Ich werde ihm das Heft vermutlich sogar spendieren. ;)
    • Re: Splash - Aquaristikmagazin für Kids und Teens

      unglaublich, ...jetzt werden schon Kinder an die WirbellosenNadel gebracht, ...fehlt nur noch dass die GarnelenMafia auf dem Schulhof Splash-Magazine vertickt 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Splash - Aquaristikmagazin für Kids und Teens

      "SAKURA" schrieb:

      unglaublich, ...jetzt werden schon Kinder an die WirbellosenNadel gebracht, ...fehlt nur noch dass die GarnelenMafia auf dem Schulhof Splash-Magazine vertickt 8o


      Hi,

      ...ja die nehmen den armen Kleinen das ganze Taschengeld ab. :happy: Eine gewissenlose Garnelenmafia ist das. :drink:
      mfg Hans
    • Re: Splash - Aquaristikmagazin für Kids und Teens

      "Ulli Bauer" schrieb:

      ...
      Mehr Infos und auch mehr Bilder gibt's hier und da.
      ...

      Huhu Ulli,

      der zweite link geht wohl in die falsche Richtung, oder? 8o

      Hab zwar keinen Stöpsel hier rum rennen, aber das macht schonmal einen guten Eindruck. :thumbup:
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulli Bauer () aus folgendem Grund: Richtigen Link gesetzt

    • Re: Splash - Aquaristikmagazin für Kids und Teens

      Oweiaoweiaoweia, Boris, danke für's Drauf-aufmerksam-machen!
      Da hatte ich doch nen Bindestrich vergessen ...
      Hoffe, es ist ok, dass ich auch in deinem Zitat den Link berichtig habe ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Splash - Aquaristikmagazin für Kids und Teens

      Hi zusammen,

      heute habe ich meinem Junior das Magazin spendiert und er ist ganz begeistert davon. Aber dann ... neugierig, wie er nun mal ist, hat er das angeheftete Tütchen für die Urkrebszucht aufgemacht ... uuuuuund ... nix ... :o :o :o

      Keine Artemiaeier drin. Falls noch jemand das Heftchen haben sollte, würde mich interessieren, ob das ein unglücklicher Einzelfall war oder ob Dennerle da vllt ein kleines Mißgeschick passiert ist.

      Für das Südstaaten-Treffen sind ja, soweit ich gelesen habe, ein paar Hefte gespendet worden. Vllt könnt ihr ja mal nachschauen, wie das da mit den Tütchen aussieht.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Splash - Aquaristikmagazin für Kids und Teens

      "Schnurpel" schrieb:

      hat er das angeheftete Tütchen für die Urkrebszucht aufgemacht ... uuuuuund ... nix ... :o :o :o

      ...gelten Artemia und Co nicht als Einstiegsdroge..?, ...vielleicht hat er sie ja geraucht :bomb: 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Splash - Aquaristikmagazin für Kids und Teens

      Hey Harald,

      "SAKURA" schrieb:

      unglaublich, ...jetzt werden schon Kinder an die WirbellosenNadel gebracht, ...fehlt nur noch dass die GarnelenMafia auf dem Schulhof Splash-Magazine vertickt 8o

      coole Idee! Wenn Max eins beim Stammtisch bekommen sollte, darf er das gleich mit in die Schule nehmen und seine Lehrerin damit nerven *g*. Die musste letztens schon seinen Vortrag über blaue Tiger und Red Bee samt Anschauungsmaterial über sich ergehen lassen :pfeif:.

      Geht doch nix über Wilo-inifzierte Kinder :happy: !

      edit: geändert wegen Vertipper.
      Grüßle
      Karin
    • Re: Splash - Aquaristikmagazin für Kids und Teens

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Wenn ich sehe, wie cool meine Kids die Viecher finden - schreib die Mail unbedingt

      Sodala, hab gerade mal bei Dähne angerufen. Sehr netter Mensch am Telefon und Junior bekommt natürlich sein Ersatz-Tütchen ...

      ... damit das arme Kind auch mal was zum Rauchen hat ... :o ... äh ... zum Experimentieren ... äh ... also zum Urkrebszucht-mäßigem Experimentieren. Ist das machmal schwierig, hier die richtigen Worte zu finden. ;)
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Splash - Aquaristikmagazin für Kids und Teens

      "Schnurpel" schrieb:

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Ist das machmal schwierig, hier die richtigen Worte zu finden. ;)

      ....aber echt wahr, hier bekommt man die Worte im Mund umgedreht ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Benutzer online 1

      1 Besucher