GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Servus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo allerseits.
      Habe mich nun gerade hier registriert weil ich im www nur widersprüchliches finde, aber dazu später mehr.

      Ich bin noch recht neu im Bereich der Aquaristik und habe noch nicht viel Erfahrung.
      Mein Mann hat ein „gemischtes“ Becken mit Mollys, Zebrabärblingen, Dornaugen, Amano Garnelen und Rennschnecken.
      Ich bin von dem Amanos soooo angetan und deshalb habe ich mir ein Nanobecken mit 37L zugelegt. Ist seit 2 Tagen fertig eingerichtet und am einlaufen. :happy: Ich möchte einige Garnelen und Rennschnecken darin halten.

      Also macht euch auf ein paar Fragen gefasst... ;)
      Grüße aus Unterfranken
      devilbuddy
      Grüße Nicole

      Der Teufel steckt im Detail
    • hallo @devilbuddy :) ,

      herzlich willkommen mit Deinen Fischen und Wirbellosen
      hier bei den vielen Wirbellotsen mit ihren noch viel mehr Wirbellosen,

      Ich glaube in 37 Liter fühlen sich Amanos nicht wohl.
      Auch in 60 Liter so lala.
      Die wollen auch mal richtig rumschwimmen.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Huhu :huhu:
      Jo, für Amanos etwas knapp...aber es gibt doch noch sooo viele schöne andere Garnelen, zb. Neocaridina in Gelb, Orange, Rot, Blau, Grün...da ist doch sicher was schönes für Dich dabei :S
      Da macht es auch nix, wenn 50 kleine Farbtupfer darin rumwuseln.
      Und wenn Du keine Farbe magst, kannst Du auch Neocaridina Nominat, also die Wildform halten, oder Whitepearl
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Hallo Nicole,