GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Moorkienwurzel an Saugnapf oder Magnet befestigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moorkienwurzel an Saugnapf oder Magnet befestigen

      Sooo.. noch ein neuer Plan.
      Nachdem ich mir mein Becken beim einfahren schon ein paar Tage angucke finde ich die Rückwand zu kahl.
      Nun schwebt mir vor eine Moorkienwurzel an einem Saugnapf oder Magneten zu befestigen und auf die Wurzel dann Weeping Moos zu binden.

      Irgendwo hatte ich gelesen, dann man Sauger bzw Magnet mit normalem Sekundenkleber ankleben kann. Aber ich kann das nicht mehr finden X/
      Weiß zufällig jemand was ich meine und kann mir mit nem Link weiterhelfen?
      Es war in etwa so, dass der Saugnapf mit Sekundenkleber angeklebt wurde, aushärten lassen und dann nochmal wässern..
      Grüße Nicole

      Der Teufel steckt im Detail
    • devilbuddy schrieb:

      Irgendwo hatte ich gelesen, dann man Sauger bzw Magnet mit normalem Sekundenkleber ankleben kann. Aber ich kann das nicht mehr finden
      Weiß zufällig jemand was ich meine und kann mir mit nem Link weiterhelfen?
      Es war in etwa so, dass der Saugnapf mit Sekundenkleber angeklebt wurde, aushärten lassen und dann nochmal wässern..
      Hi,
      Wieso ankleben?
      Ich schraube hinten mittig mit einer Edelstahlschraube durch den Saugnapf und dann ins Holz.
      Hält super.
      Würde aber größere Saugnäpfe nehmen die halten besser an der Scheibe und fallen auch nicht beim WW runter.
      Gruss
      Lars


      Von mir aus bleibt wie ihr seid, aber bleibt wo ihr seid. Zitat Marcus Wiebusch ...but Alive.
    • Hi,
      eine Anregung meinerseits:
      einen adäquaten Stein aussuchen...Bohrung, passend zu einer entsprechenden Stahlschraube fertigen...Dübel einsetzen...Bohrung/Holzbohrer durch die Wurzel...Stahlschraube durchstecken,festziehen und anschließend etwas Moos über den Schraubenkopf binden.
      HG Klaus
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)
    • Danke Lunde und Klaus!

      Lunde schrieb:

      Hi,Wieso ankleben?
      Ich schraube hinten mittig mit einer Edelstahlschraube durch den Saugnapf und dann ins Holz.
      Hält super.
      Behindert die Schraube nicht das ansaugen? Hätte ich jetzt gedacht...

      Klaus Batel schrieb:



      einen adäquaten Stein aussuchen...Bohrung, passend zu einer entsprechenden Stahlschraube fertigen...Dübel einsetzen...Bohrung/Holzbohrer durch die Wurzel...Stahlschraube durchstecken,festziehen und anschließend etwas Moos über den Schraubenkopf binden.
      Das wäre eine Variante zum hinstellen und nicht an der Scheibe anbringen oder?
      Grüße Nicole

      Der Teufel steckt im Detail
    • Kurzes Update:
      Wurzel mit Moos ist versenkt!
      Ich habe alle vorgeschlagenen und erdenklichen Methoden ausprobiert um einen “Halter” an der Wurzel zu befestigen. Nichts, aber auch gar nichts hat funktioniert.
      Weil mir langsam die Lust ausging habe ich kurzerhand einen Saugnapf mit Nylonschnur an der Wurzel angebunden. Im Moment hält ein zweiter Saugnapf einen Arm von der Wurzel unter Wasser, der sollte sich aber erübrigen wenn der Auftrieb weg ist....

      Vielen Dank für die kreativen Vorschläge!
      Grüße Nicole

      Der Teufel steckt im Detail
    • Benutzer online 1

      1 Besucher