GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bräuchte bitte Fachwissen,vier etwas verzwickte Taiwanerfragen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bräuchte bitte Fachwissen,vier etwas verzwickte Taiwanerfragen ?

      Einen schönen Sonntag wünsch ich den Garnelenverrückten hier im Forum.

      Ja ich befrage nun schon länger das Web ,aber man bekommt keine konkreten Antworten deswegen probier ich es mal so.

      Frage1:
      Inwieweit ist die Qualität sprich Farbdichte usw von Red oder Black Bees entscheidend bei der Kreuzung mit Taiwanern.
      Beispiel: Jemand hat absolut schlecht gefärbte Black Bees und kreuzt sie mit wunderschönen Taiwanern.Kommen dann wieder schöne Taiwaner raus oder sind die Taiwaner dann durch die Black Bees schlechter als zb bei einer Kreuzung mit strahlend schönen PRL Red Bees ? und weiters verändert sich bei den Beemischlingen auch etwas oder bleiben die wie vorher die Elterntiere ?
      Die Erbfolge mit F1 nur BeeMischlinge und bei F2 25% Taiwanern usw ist mir bewusst und lasse ich mal außen vor.

      Frage2:
      Habe pwl snow whites und Blue Bolts und laut Web sollte bei der Kreuzung da entweder oder fallen Sprich Snows oder Blue Bolts,ist das so korrekt ?
      Natürlich vorausgesetzt beide Stämme sind reinerbig und die Blue Bolts und Snows waren vorher mit keinen anderen Taiwanern oder Bees in Kontakt.

      Frage3:
      Ist es wichtig was Männlich oder Weiblich ist beim Kreuzen? Wenn ich zb ein Taiwanerweibchen und ein Beemännchen kreuze was oft vorgeschlagen wird ,wo oder was wäre anders ein Beeweibchen und Taiwanbock zu nehmen?

      Frage4:
      Hintergrund: In Letzter Zeit lese ich öfters von zb einem Züchter oder in Foren das ein Ph Wert von leicht über 7 absolut kein Problem bei Taiwanern und ihrem Nachwuchs wäre usw
      Bitte, wer hat konkrete Erfahrung mit höherem Ph Wert über 7 bei der Taiwaneraufzucht ? Wie hoch war euer höchster gemessener Ph Wert im Becken und ihr konntet da keinerlei Probleme feststellen da würden mich eure Erfahrungen wirklich interessieren.


      Danke an die Taiwanerfüsterer im Forum und Grüße euch Alle.Beli