GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hiiilllfffeeee...ich hab´nen Fisch!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hiiilllfffeeee...ich hab´nen Fisch!

      Hallo liebe Fischkenner,
      ausgerechnet mir Garnelenfan ist´s heute passiert: ich hab´ versehentlich ´nen Fisch eingetütet bekommen!

      Habe Tylosbabys im Zooladen gekauft und da muss der kleine Kerl wohl mit in der Tüte gelandet sein. Wer könnte mir den sagen, was das für ein Flossengetier ist? Da ich das Transportwasser bis auf ein Minipfützchen abgeschüttet habe, hatte der kleine Kerl leider nicht viel zum paddeln. Sieht ein bisschen apathisch aus.

      So hier mal ein Bildchen:



      Hoffe, es findet sich ein Fischkenner, der mir verraten kann, welche Art das ist , welche Temperatur und Wasserwerte der Kleine braucht.
      Bilder
      • unbekannter Fisch.JPG

        74,51 kB, 1.024×768, 1.439 mal angesehen
      Grüßle
      Karin
    • Re: Hiiilllfffeeee...ich hab´nen Fisch!

      Hallo

      Ich würde auf Epiplatys annulatus tippen,wenn sicher werden soll stelle mal ein Bild von der Schwanzflosse ein.

      schönen Gruß René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: Hiiilllfffeeee...ich hab´nen Fisch!

      Hi zusammen,

      nee, das ist kein Annulatus. Die sind viel schmaler und auch nicht so gelblich, der Kopf ist auch anders geformt. Diese Grundel kenne ich leider nicht - von daher keine Ahnung ... ?(
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Hiiilllfffeeee...ich hab´nen Fisch!

      Huhu zusammen,
      so, der erste Schock hat sich gelegt und ich bin auf die glorreiche Idee gekommen, im Laden anzurufen und zu fragen, was da noch bei den Tylos paddelt: Goldringelgrundeln :)!

      @Steffen: volle Punktzahl, top, setzen :D !

      So, ich glaube, ich habe zum Treffen am 18.06. in Stuttgart noch etwas weiteres zum Abgeben :). Falls jemand aus meiner Nähe kommt und schon ein paar Tierchen von denen hat, oder aufstocken möchte, schenke ich es gern sofort weiter.
      Grüßle
      Karin
    • Re: Hiiilllfffeeee...ich hab´nen Fisch!

      "Schnurpel" schrieb:

      "SAKURA" schrieb:

      jou, ...das is eindeutig eine Brachygobius spec., ...die brauchen reichlich Lebendfutter, am Besten juvenile C. dennerli 8o

      Pfui - bist du garstig ... :D

      ICH..?, ...wer ich..? *ganzverlegenüberschulterumguck*
      ...Karin hat ja schliesslich keine Daphnien oder Hüpferlinge und die Grundeln brauchen schon ordentlich was zwischen die Backen, .....notfalls nehmen sie auch Bee's, ...am Besten ab K8 aufwärts, ....Taiwaner tun's natürlich auch 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Hiiilllfffeeee...ich hab´nen Fisch!

      "SAKURA" schrieb:


      ...Karin hat ja schliesslich keine Daphnien oder Hüpferlinge und die Grundeln brauchen schon ordentlich was zwischen die Backen, .....notfalls nehmen sie auch Bee's, ...am Besten ab K8 aufwärts, ....Taiwaner tun's natürlich auch 8o


      Lieber Harald,
      Karin hat a) ein unbesetztes fix und fertig eingerichtetes 16l Becken b) Zuchtansätze von Pantoffeltierchen, Essigälchen, Walter-Würmchen, Grindalwürmchen und frisch geschlüpfte Nauplien *breitgrins*...
      Schließlich paddeln hier noch Habrosus Panzerwelschen und Längsband Zwergbärblinge herum :P .

      Das Viech kriegt weder Bienen- noch Kardinalsgarnelenbabys, das ist gaaaaanz sicher :) .

      Ganz sicher ist aber auch, dass es wieder ausziehen muss. Meine Fischquote ist bereits erfüllt und noch ein Fischbecken kommt gar nicht in Frage auf Dauer *g*. Also wer will nochmal, wer hat noch nicht :D ?
      Grüßle
      Karin
    • Re: Hiiilllfffeeee...ich hab´nen Fisch!

      Hi Karin,

      das kommt davon, das Du immer und überall in höchstinfizierender Viren Garnelen verteilst. :huhu: Der Aquarianergott hat ein Eisnehen gehabt und Dir einen Fisch geschickt. :happy: :happy: Du mußt den Fisch behalten und weil sie gern in lockeren Gruppen leben, mußt Du noch 4 Stück erwerben :evil:
      mfg Hans
    • Re: Hiiilllfffeeee...ich hab´nen Fisch!

      Huhu Ulli,
      nönö, so´n verhungertes Fischchen kommt auf keinen Fall in den Laden zurück :saint: . Das wird erstmal aufgepäpptelt :).

      @Hans: mich musst Du nicht überreden, nur meinen Mann :saint: . Der Kleine paddelt nämlich in einem "Schatz-das-ist-nur-vorrübergehend" +*augenklimper*-Becken :D . Für gewöhnlich dürfen die ohne Megamecker nicht so lange aufgestellt bleiben :( .

      Neeneee, dat Dingens zieht wieder aus, auch wenn´s echt niedlich ist. Spätestens zu den Nano-Days ;) .
      Grüßle
      Karin
    • Re: Hiiilllfffeeee...ich hab´nen Fisch!

      Hallihallo,
      so, jetzt muss ich mal ein Update posten :).

      Zur Erinnerung, dat Dingens kam so zu mir:



      Und heute sieht es so aus :D :



      So muss das sein :saint: . Das Mini-Ding kann sogar locker Echyträen futtern *staun*. Voll das Fressmaschinchen! Und sie ist nicht verblasst, ich kann nur nicht mit Blitz fotografieren.

      Und das allerallerbeste an der Sache ist, dass ich ein feines Brackwasserplätzchen für das Fischchen gefunden habe. Danke Roy :love: . Jetzt kann ich bald das AQ abbauen und dann...dann...dann kommt da...was andres hin :S :D .
      Bilder
      • Goldringelgrundelsatt.JPG

        77,74 kB, 1.024×768, 666 mal angesehen
      • unbekannter Fisch.JPG

        74,51 kB, 1.024×768, 681 mal angesehen
      Grüßle
      Karin
    • Re: Hiiilllfffeeee...ich hab´nen Fisch!

      *grrrrrr* mennnooooo, immer ich :cry:,
      guckt mal, was kürzlich in einer meiner gekauften Lebendfuttermysis-Tütchen drin war:



      Kruzifix nochmal, hätte der nicht woanders landen können? War so klein wie eine Mysis, aber klaro, Pferdchen frisst den nicht *grummel*...Glasgarnelen auch nicht :evil: *schimpf*...habe gehofft, dass er sich von selber wieder verdünisiert, als ich 4 Tage Pfingsturlaub gemacht habe...natürlich nicht :( . Aber ich hatte auch noch eine nette Ladung kleine Copepoden zu ihm reingepackt, bin ja kein Unmensch...

      Naja, scheint gern am Boden zu leben und zu liegen, zeigt ein ziemlich grundeliges Verhalten...die Angst, dass das mal ein riesengroßer Speisefisch im 12l Nanobecken werden könnte, ebbt wieder etwas ab (ätsch, Roy!) :) ...

      Zum Kuckuck nochmal, wieso schwimmt der nicht woanders *augenroll*...
      Bilder
      • unbekanntes Fischchen.jpg

        174,4 kB, 1.024×745, 616 mal angesehen
      Grüßle
      Karin