GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Ich habe ja ein 54Ltr.Becken und hatte damals Red Fire Garnelen drin ,habe dann Yello dazu getan ich glaube das das die Ursache das inerhalb von paar wochen alle Garnelen Verendet sind.Habe das ganze Becken ausgereumt und neu Eingefahren und se wurde ein Gesellschaftsbecken.Bin dann nach einiger Zeit auf Kampffische gestosen ,ich habe ja noch ein 160 Ltr. Becken und habe die Fisch Umgesiedelt .Zuerst hate ich 1 Kafi habe dann das Becken in 3 Teile um gebaut dann wares 3 Kafi bei einer Fichbörse habe ich ein 25 Ltr. becken gefunden auch geteilt dann warwn es 5 Fische.Was mir aber am anfang keiner gesagt hat ist das die Kafi sehr anfällig sind vor allem wenn sie aus dem Zoohandel kommen ,inerhald eines Jahres sind mir 5 Kafi Gestorben trotz Medikamente uns Sepas.
      Habe dann bei uns im Ort ein Züchter gefunden der Garnelen hat und habe mir wieder Garnelen in die leeren Becken getan das wars.

      Gruß remo1932
    • remo1932 schrieb:

      Was mir aber am anfang keiner gesagt hat ist das die Kafi sehr anfällig sind vor allem wenn sie aus dem Zoohandel kommen ,inerhald eines Jahres sind mir 5 Kafi Gestorben trotz Medikamente uns Sepas.
      Man kann Glück haben, oder nicht. Ich hatte schon Bettas aus dem Zoohandel, die 3 Jahre alt wurden, genauso wie solche, die nur wenige Monate durchhielten. Kommt wohl auf den Zoohandel, den liefernden Züchter, und ein bisschen auf den Fisch selber an.
      Ich kaufe nur noch direkt vom Züchter. Mit den Bettas ist es ja ähnlich wie mit Garnelen: einmal infiziert, immer infiziert!
      Beste Grüße, Biene
    • remo1932 schrieb:

      habe dann das Becken in 3 Teile um gebaut dann wares 3 Kafi bei einer Fichbörse habe ich ein 25 Ltr. becken gefunden auch geteilt dann warwn es 5 Fische.
      Ich sehe hier eher das Problem, daß sich die Tiere zu Tode gestreßt haben in direkter sichtarer Nachbarschaft mit nur 3 bis 4 mm Abstand zu anderen Männchen.
      Da herrschte sicher Dauerkampfansage bis zum Umfallen und der letze war dann zu erschöpft um zu regenerieren.

      Es fällt manchmal schwer sich gedanklich oder gar gefühlsmäßig in andere Lebewesen hinein zu denken / hinein zu fühlen.
      Men Beileid für die Fische und für Deine bittere Erfahrung.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.