GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welche Garnelengattung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Garnelengattung

      Guten Tag,

      mein Name ist Max und bin 23 Jahre alt. Ich hab aktuell 2 Becken am laufen, einmal ein 54l Becken und ein 126l. Bei dem 54er arbeite ich mit einem Osmose und Leitungswasserverschnitt und erhalte die WW GH 10, KH 5 und einen pH von ca 7,5. Hier sollen demnächst Neocaridina einziehen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese sich bei mir im reinen aufgesalzenen Osmosewasser nicht so wohl fühlen.
      Meine eigentliche Frage bezieht sich nun eher auf mein 126l Weichwasserbecken. Hier wird nur Osmosewasser aufgesalzen für meine Zwergbärblinge. WW sind pH 6,5, KH 2, GH 8 und CO2 ca. 20 mg/Liter. Neocaridina sollen es hier nicht sein wegen den vorherigen schlechten Erfahrungen ( Häutungsprobleme und Ausfälle). Für Bienengarnelen ist möglicherweise schon zu hart oder? Wie wäre es denn mit den Tigern? Bin offen für genauere Fragen und Anregungen :D

      LG Max
    • Möchte noch dazu erwähnen, als ich die Probleme mit den Neos hatte, dass das Wasser noch weicher war: GH 6, KH 1,5. Nitrit, Nitrat und Phosphat sind nicht nachweisbar - hatte aber auch erst gestern Wasserwechsel gemacht (wöchentlich 30-40 Prozent). Beleuchtung ist die original Eheim LED, also eher ausreichend als hoch und die Bepflanzung ist auf jeden Fall im guten Mittelmaß.