GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo vom Bodensee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo vom Bodensee

      Hallo zusammen,

      Auch ich möchte mich mal kurz Vorstellen :huhu:

      Ich heiße Marco, bin 42 Jahre und komme vom schönen Bodensee, besser gesagt LK Konstanz.
      Im Jahre 2012 habe ich meinen Weg in die Aquaristik gefunden, besser gesagt in die Wirbellosenwelt.
      Angefangen hat es mit Flußkrebsen der Gattung Cherax und irgendwann haben dann auch Zwerggarnelen einzug gehalten.

      Momentan laufen bei mir 7 Becken, davon sind 4 Besetzt, 2 in der Einfahrphase und 1 werde ich demnächst neu aufsetzen.

      Ich komme eigentlich aus dem Nachbarforum und würde mich freuen, hier sein zu dürfen :whistling:

      Viele Grüße Marco
      Grüße Marco
    • hallo Marco, :)

      MarcoZ. schrieb:

      Ich komme eigentlich aus dem Nachbarforum und würde mich freuen, hier sein zu dürfen :whistling:
      ich denke schon daß Du hier sein darfst. ;)

      Herzlich willkommen mit Deinen Wirbellosen hier
      bei den vielen Wirbellotsen mit ihren noch viel mehr Wirbellosen.

      Letzten September war ich zum ersten Mal richtig am Bodensee, also als Touri :) und nicht nur als Messebesucher in FN.
      Ich denke, den See werd ich mir noch öfter ins Urlaubsprogramm nehmen.
      Ich war so fasziniert von den modernen Obstfeldern mit Busch- und Schnurrbäumchen und von der hüggeligen Landschaft.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Huhu..erstmal herzlich willkommen :huhu:
      Schön das Du zu uns gefunden hast...
      In Konstanz is es schön..da bin ich auch öfters mal, weil wir Verwandschaft dort haben...
      Da gibts sooo schöne Kieselsteine <3 ...die mit der weißen Maserung...
      Da mußten mal welche aus dem Garten meiner Schwägerin hier in den Spessart umziehen und mein Flossensaugerbecken bereichern...
      Stell doch Deine Tierchen und ihre Biotopbecken mal vor :S
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • MarcoZ. schrieb:

      Ja am Bodensee ist es wirklich sehr schön, seinen Urlaub hier zu verbringen lohnt sich auf jeden Fall.
      Darf ich fragen wo du warst ?
      hallo Marco,
      natürlich darfst Du fragen. :)

      Ich mußte einen vermurksten Urlaub retten, der von Augsburg hätte nach Norden weiter gehen sollen. :(
      Dann stand ich mit meinem Auto mitten in Augsburg, relativ plötzlich allein.
      Da viel mir ein, nicht so weit weg in HDH haste Onkel und Tante. Ist ja nicht weit weg, also dort auf einen Kaffee und eine Nacht. :)
      Hm, jetzt sind wir schon im Schwabenland/Würtemberg und Bruder hat einen Zweitwohnsitz nördlich von FN in Tettnang und am Bodensee war ich noch nie richtig und wollte immer mal dort hin.
      Also wurde der dazu verdonnert meinen urlaub zu retten. :D
      Dann so Tagestouren nach Lindau/Insel, Mainau mit Schmetterlingshaus, FN mit Zeppelinmuseum, mit dem Trimaran nach ... Konstanz ? (Da wo das Sealife ist).
      Dann war ich mit Eindrücken erstmal aufgefüllt. War ja alles dort neu für mich.

      Was kann man im zeitigen Frühjahr am See gut angucken ? Mainau im Frühling ? Reichenau ?
      Dann würde ich vielleicht 1 bis 2 Tage vor der Aquarienmesse in FN dort hin fahren.
      2019 habe ich leider zu spät erfahren, daß dort totales internationales Highlight der KaFi war mit Ausstellern aus USA und Asien.
      Vor 2 oder 3 Jahren war ich mal dort, konnte die Messe aber als nur Begleitperson gar nicht richtig genießen.
      Hatte erst im nachhinein anhand der Ausstellerliste gesehen, was ich noch alles vepaßt hatte. ?(
      Ob ich es schon in 2020 mache steht noch in den Sternen.

      Jetzt weißt schon richtig viel über mich, dabei ist das doch Dein Vorstellungstread. 8o
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hallo zusammen,

      @Mowa Monika, Danke schön :D
      Meine Beckenvorstellung wird auch bald kommen, momentan habe ich mit dem Ph zu kämpfen, der liegt zwischen 7,2 und 7,5
      und muß so schonend wie nur geht nach unten.
      Ich halte Caridina serrata Tüpfel, Galaxy Fishbone und Bienengarnelen die mir als "Zeus Bee" verkauft wurden.
      Von denen habe ich aber weder was gehört, noch irgend etwas im Internet gefunden und deshalb gehe ich davon aus, das es Mischer oder die Urform bzw Wildbienen sind, vermute allerdings ersteres.
      Vielleicht könnt ihr mir ja dann bei der Aquavorstellung Licht ins Dunkle bringen und das Rätsel lösen ?( :D

      @KatzenFische Barbara, Um diese Jahreszeit wenn die Messe ist, ist der Bodensee noch nahezu "ausgestorben".
      Es gibt ansonsten noch die Meersburg in Meersburg :D , Affenberg in Salem und in Fn das Donier Museum und da hört es bei mir mit den Kenntnissen der Sehenswürdigkeiten, zuzüglich zu deinen genannten, auch schon auf ... schäm :/ :whistling:
      Und ja, das Sealife ist in Konstanz, da war ich 1x drin und möchte auch nicht mehr rein, generell gehe ich in keine Zoo´s.

      Da haste aber eine ganz schöne Odysee hinter dir mit deinem Urlaub, der sich allerdings doch noch als Urlaub entpuppt hat :thumbup:

      Letztes Jahr hast du was verpasst auf der Messe, obwohl ich jetzt an KaFi weniger interessiert bin, war es doch eine recht spannende Sache mal gesehen zu haben, was es eigentlich alles an Farbschlägen und Zuchtformen gibt.

      Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall wieder hin gehen :D
      Cool wäre es ja, wenn auf der Aquafisch mal ein Garnelen Championat statt finden würde, dann würde ich glaub alle 3 Tage mitmachen und mit dem Wohnwagen anreisen :D :D
      Grüße Marco
    • Benutzer online 1

      1 Besucher