GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Affenhaus in Krefeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Affenhaus in Krefeld

      Hallo,
      Echt Sch.. was da passierte.
      Ich bin Jahrgang 1969 und habe 1984 mein Schulpraktikum im Krefelder Zoo gemacht.
      Ich kannte damals fast jedes Tier im Zoo,
      wir hatten z.B. Meiko den Ameisenbären welcher über einen Honigdachs die Zunge verloren hatte, und seitdem mit einem Bananen/ Honig Trunk ernährt wurde,
      Jetzt sind fast alle Tod.
      Ich weine als 50 jähriger Mann X/
      Unserer Silberrücken war mit Mitte 40 das älteste Gorillamänchen in Gefangenschaft.
      LG an alle sendet Reiner


      ¼
    • Ja Reiner, Du bist nicht allein. ich leide auch mit. ;(
      Habe selbst 3 Jahre in einem Zoo gearbeitet.
      Warum soll ein 50jähriger Mann nicht weinen dürfen ? Weine. Da kommen ehrliche Gefühle an die Oberfläche.
      Und die Ursache - ich war zu tiefst entsetzt !
      Dem Zoobetreiber darf man keinen Vorwurf machen. Es ist die Dummheit von so dummen Dümmlingen.

      Wundert es, wenn die Naturkundefächer wie Chemie, Physik, ... in den Schulen gekürzt werden.
      Kinder dürfen ja nicht mal mehr die erkenntnisreihe Erfahrung machen was ein heißer Toaster ist.
      Immer weniger Menschen können einfachste Gefahren nicht mehr verstehen.
      Weil alle nur noch Seifenblasen reden und nicht mehr das Leben erleben.
      Ein (früherer) Toaster ist "heiß" ,Finger weg, sagte Mama und wenn man nicht gehorchte, danach wußte man in Kürze was das Wort "heiß" heißt.

      Wieder mußten absolut unschuldige Lebewesen auf schmerzwollstem Weg ihr Leben lassen für die Dummheit von Individuen der "intelligentesten" Spezies.
      Der Gedanke, daß Menschen sich so dumm benehmen, daß sie offenes Feuer sich unkontrolliert bewegen lassen.

      Wie war doch vor einiger Zeit der Moorbrand - und jetzt in Australien. Einige endemische Arten sind dort wahrscheinlich jetzt ausgerottet.
      Und jetzt sollen 10.000de Kamele abgeknallt werden weil sie für ... Konkurrenz sind.
      Dann soll man die doch lieber zu Hundfutter verarbeiten damit sie wenigstens nicht umsonst sterben.
      Alles Ergebnisse gelegter Feuer. Furchtbar.

      Erst kürzlich brannte es in einem mir bekannten Betrieb und ein dortiger fachkundiger Trottel stellt kurz danach ein Metallgefäß auf eine Lage Motorbatterien.
      Lernresistent - Dumm, doof, saublöd hoch 10 . X(
      Das virtuelle Zeitalter wird dem Planeten den Rest geben.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.