GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kieselalgen, oder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kieselalgen, oder?

      Grüß Euch!


      Sind das auf den Blättern auch Kieselalgen?


      Wenn ja, wie kriegt man sie los?


      Wenn nein, wie kriegt man das zerstörerische Dunkle los?
      ?(

      Dieser Beitrag ist sozusagen die logische Folge meiner CPO-Problem-Beiträge
      in dieser Woche, siehe auch dorten!


      Mit Dank im Vorhinein und NATÜRLICH freundlichen Grüßen!


      Erwin
    • Hei...hab ich mal wunderbar mit Bakter AE und Bionaturjoghurt in Griff gekriegt.
      Guck, Bart, Kiesel und Blaualgen

      Uuund weg...
      Das ging ziemlich schnell...
      Filter Putzen, 70% WW, Aufdüngen mit Dennerlesystem..soweit Routine
      Dann ein bisschen Bakter AE aufstäuben und mehrmals 1/4 Tl. Joghurt in Wasser angerührt auf 100 Liter über die Oberfläche verteilen...
      Das war sehr eindrucksvoll und hat anscheinend genau die Lücke gefüllt.
      Durch Bakter ae und den Joghurt wird der Biofilm gefördert, dann können sich Kieselalgen nicht mehr halten und Cyanos werden auskonkurriert...
      Mitterlweile haben viele Leute das begeistert ausprobiert...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Könnte man damit auch die Einlauffase eines Beckens positiv beeinflussen. Es gibt ja immer das eine oder andere Becken ,was später einfach nicht laufen will.
      Vielleicht bekommt man dadurch ja die nötige Vielfalt verschiedener Bakterien in den Biofilm.
      Oder würde es einfach nur zu einem Bakterien sterben kommen, da nicht genügend Nährstoffe für die Bakterien in der Einlauffase vorhanden sind ?
    • Hei...hab meistens den Biac von Aldi oder LC1 von Nestle.
      Oder einen selber daraus gemachten...
      Die gehen gut :thumbup:
      Googel mal..manche lassen ihr Becken mit Milch oder Joghurt einlaufen...
      Diskus kriegen manchmal ihr Futter mit Joghurt aufgewertet und Guppyzüchter verfüttern Joghurt.
      War für mich auch neu..und ich war total erstaunt, wie verbreitet das ist...und ich hatte noch nie vorher was davon gehört...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!