GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Armano Garnelen Spurlos Verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Armano Garnelen Spurlos Verschwunden

      • Hallo ich habe mir vor 2 Tagen Mir 4 Amano Garnelen gekauft.Habe sie Dann in mein 70 L Aquarium Gesetz (das natürlich auch Garnelen gerecht Eingerichtet ist ) Eingesetzt.Sie haben Alle Sehr unterschiedliche Verhaltensweisen Gezeigt die größte sieht man fast immer sie Erkundeten fleißig das Becken und frisst auch gut doch die anderen drei lassen sich nie Blicken und 2 davon sind Spurlos Verschwunden Der Dritte Hält sich Dauerhaft in der Größten Höhle auf.Ich habe jetzt die Ganze Zeit gesucht Aber sie nirgends gefunden habe sogar im Filter gegugt.finde,aber auch keine Leichen Hab ihr eine Idee wo sie sein könnten? Mfg Basti p.s hier sind Mal alle Fische die ich im Aquarium habe aufgelistet vlt bringt das ja was.
      • 14 Rote -Neons
      • 1 Metall Panzerwelt
      • 8 Trauermantel - Sammler
      • 3 Neon Sammler
    • Hei Basti, erstmal herzlich willkommen :huhu:
      Mach Dir keine Sorgen..manche Garnelen nutzen das einsetzen in ein neues Becken, um sich gleich erstmal zu häuten.
      Das geht nicht von heute auf Morgen und es ist für Garnelen sinnvoll, sich in der Zeit, bis der Panzer wieder ausgehärtet ist und sie sich erholt haben, ein gutes Versteck aufzusuchen. Es macht auch keinen Sinn, sie zu suchen und damit zu stören.
      Wenn sie flüchten müssen, zehrt das sehr an ihren Kräften, die sie dringend brauchen, um wieder fit zu werden...

      Zu den Fischen:
      Gönne doch den Panzerwelsen und Neonsalmlern noch paar Kollegen..die sollten ein Gruppen gehalten werden. Sonst grämen sie sich und können krank werden...
      Ist zwar schon gut besetzt das Becken..aber allein bleiben macht keinen Sinn...

      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Amanos neigen unter gegebenen Umständen dazu aus dem AQ zu springen. Sie schaffen es durch ihre Größe und Stärke auch längere Strecken an Land zu überqueren. Der kleinste Spalt in der Abdeckung kann da fatal sein, den finden sie wenn sie wollen. Schau also im Zweifelsfall auch, ob deine Abdeckung komplett lückenlos abschließt, und wenn nicht, ob deine fehlende Amano einen Landgang gemacht hat.
      Beste Grüße, Biene