GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Krabben am Strand von Talalla - Sri Lanka

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krabben am Strand von Talalla - Sri Lanka

      Liebe Krabbenfreunde,
      diese Bilder entstanden am 11.02.2019
      Es wäre natürlich super, wenn ich diesen Tierchen auch noch einen brauchbaren Namen verpassen könnte.
      Es grüßt
      Horst Schlüter
      Bilder
      • DSCN3736 Ausschnitt, Helligkeit, Schärfe, klein.jpg

        441,69 kB, 800×599, 490 mal angesehen
      • DSCN3737 Ausschnitt, Helligkeit, Schärfe, klein.jpg

        424,14 kB, 800×599, 323 mal angesehen
      • DSCN3738 Ausschnitt, Kontrast, Schärfe, klein.jpg

        466,07 kB, 800×599, 380 mal angesehen
      • DSCN3739 Ausschnitt, Helligkeit, Schärfe, klein.jpg

        431,48 kB, 800×599, 334 mal angesehen
    • Hallo,
      noch einmal vielen Dank für den Tip, mich an Oliver Mengedoht zu wenden. Und an Marco die Antwort. Für mich ist so etwas selbstverständlich, daß wenn ich in einem Forum anfrage, daß ich das Ergebnis, wenn ich andere Quellen anzapfe, mitteile! Es sollte allgemein selbstverständlich sein.
      Also ich habe Oliver angeschrieben und das ist seine Antwort:

      Leider lässt es sich nur auf die Gattung eingrenzen, da es erstens nur eine einzige Perspektive ist (und weit weg bzw. Datei sehr klein) und zweitens ein Jungtier.
      Es ist eine Geisterkrabbe, auch Reiterkrabbe oder Rennkrabbe genannt, entweder Ocypode brevicornis, Ocypode ceratophthalmus, O. cordimanus oder O. macrocera ein Jungtier.

      Außerdem :
      Dann grüß mir mal den Klaus Batel schön!

      Es grüßt
      Horst
    • Hallo Marco,
      es ist nicht selbstverständlich, daß man in den Foren Antworten bekommt, ich denke, man nutzt Andere, die sich für einen bemühen, mal mehr, mal weniger und da gehört es sich vom Anstand, daß wenn man andere Quellen nutzt, bei denen man weiter kommt, man das in den Foren, in denen man agiert, weitergibt. Daß in unserer Zeit sehr häufig der Anstand verloren geht, ist bedauerlich aber die Großkopfeten machen uns das vor, da braucht man sich bei den Kleinen nicht zu wundern. Die Großkopfeten, das sind die Trumps, Johnsons, Putins, Erdogans usw.
      Aber ich hoffe, daß, was Anstand betrifft, auch wieder andere Zeiten kommen. Für mich ist es jedenfalls selbstverständlich und bin froh, daß gerade in den Foren bewiesen wird, daß nicht alle Welt nur nach dem Mammon schaut. Es gibt also auch die andere positive Seite!

      Grüßle
      Horst
    • Benutzer online 2

      2 Besucher