GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Armano zucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Armano zucht

      Hallo ich versuche mich derzeit an die armano zucht und gehe nach dem Prinzip von Lukas Müller vor. Ich konnte leider nicht warten bis ein Weibchen frische Eier trägt und habe ein bereits tragendes Weibchen über gesetzt deren Eier(Larven) bald am schlüpfen sind. X/ ich weiß sehr ungeduldig. Nun nach 2 Tagen hat sie komplett ihre Eier abgeworfen. Meine Frage besteht die Möglichkeit das die Larven trotzdem noch schlüpfen? Oder soll ich das Becken komplett säubern und neu ansetzen? Vllt hat jand damit schon Erfahrung gesammelt

      LG
    • Hei, das kommt darauf an, ob die Jungen weit genug entwickelt sind.
      Kannst Du mit einer Lupe schon die Augen sehen?
      Es gibt so kleine Breeder..sowas kann man sich auch selbst bauen mit einem Ausströmer.
      Probier es einfach. Genug Sauerstoff ist essenziell und das sich keine Bakterien an der Exuvie bilden.
      Die Amanomama putzt und schüttelt sie ja den ganzen Tag...
      Eine Prognose ist schwierig...
      Ich hätte 100% aus dem Vorherigen Becken genommen..eben, damit sie keine Schockhäutung hinlegt.
      Eine gewisse Menge Sauerstoff sollte auch vorhanden sein, weil die Jungen sonst absterben.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!