GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wie schnell wachsen Baby Garnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schnell wachsen Baby Garnelen

      Hallo zusammen,
      Ich bin schon länger stiller Leser im Forum, aber dies ist mein erster Beitrag.
      Ich bin noch ein Neuling im Thema Aquarien und habe einen 55 Liter und einen 35 Liter scapers Tank. In dem großen Becken leben Taiwaner und Tiger. Ich hab die Garnelen seit ca. Dezember.
      Jetzt ist der erste Nachwuchs unterwegs. Die Mama ist eine blaue Tiger, der Papa keine Ahnung
      Die kleinen sind jetzt ca. eine Woche alt aber bis jetzt immer noch nur ca. 2-3mm. Ich hab das Gefühl dass sie in der ersten Woche fast nicht gewachsen sind und mache mir Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Im kleinen Becken hat es der Nachwuchs bis jetzt noch nicht geschafft durch zu kommen. Da sitzen Bienen und Golden Tiger drin.
      Deshalb mache ich mir Sorgen dass es im großen Becken auch nicht klappt.
      Viele Grüße, Susi
    • Hallo Susi, normal wachsen die kleinen rellativ schnell, können sich täglich häuten.
      Kommt drauf an wieviel Futter vorhanden ist, bzw wieviele Garnelen du drinnen hast?
      Z.B. ich füttere täglich auf mein 30 Liter Cube abwechselnd Staubfutter, sowie auch Sticks und auch Blätter.
      Z.B. Seemandelbaumblätter habe ich mindestens immer eins drinnen sobald es sich zersetzt werfe ich ein neues nach ansonsten Walnussbaumblätter oder Maulbeerbaumblätter oder Birkenblätter immer abwechselnd bis sie aufgefressen worden sind ( ich überbrüh sie kurz mit kochenden Wasser um andere Schädlinge zu vermeiden).
      So funktioniert es bei mir ziemlich gut, verwende auch Osmosewasser da es bei mir im Leitungswasser nie funktioniert hat das Jungtiere hochkamen.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    • Vielen Dank @Manschge