GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ringelhandgarnelen mit Guppys füttern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ringelhandgarnelen mit Guppys füttern?

      Hallo zusammen,

      Gestern war mein großer Tag. Ich habe mein "Weihnachtsgeschenk" aufgebaut. Ich habe mein bisheriges Aquarium gegen ein nagelneues gewechselt.
      Ich habe im Herbst nach den Triops mit Guppys a angefangen.
      Habe etwa 25 -30 Fischlein zugesteckt bekommen. Gestern habe ich beim Umzug eine Strichliste geführt. Es sind über 180 Babys!
      Wie es der Zufall will, habe ich gestern ein tolles Angebot bekommen für Ringelhandgarnelen. Und die essen bekanntlich Lebendfutter.
      Was meint ihr dazu, mein Becken mit diesen Tieren aufzupeppen und dadurch die Anzahl der Tiere zu reduzieren?

      Liebe Grüße
    • Hi Krake,

      die Ringelhandgarnelen werden sich nach und nach Guppys holen! Meine Erfahrung mit den Rabauken ist jetzt zwar schon ca. 20 Jahre her, aber ist mir ausdrücklich in der Erinnerung geblieben. Ich hielt mehrere Ringelhänder mit Endlers in einem verkrauteten, dicht bewachsenen 60´er Becken. Über die Garnelen war damals so gut wie gar nichts bekannt.
      Die größeren Ringelhandgarnelen fangen die Guppies, wenn diese sich in Bodennähe (u.a. Schlaf) aufhalten. Die ausgewachsenen Großarmgarnelen waren interessante und imposante Tiere, die mich letztlich hin zur Haltung von Krebsen führten.
      Ansonsten empfehle ich dir, die Anzahl der Weibchen gering zu halten, sonst hast du bald ein "Ringelhandproblem", denn die Ringelhänder sind vermehrungsfreudig.

      HG Klaus
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher