GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Lebendfutter im Aquarium (biOrb) züchten, halten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lebendfutter im Aquarium (biOrb) züchten, halten

      Hallo zusammen,

      ein Züchten von Artemia im Inkubator oder in diesem "Ufo" ist vielleicht effizient, aber ich würde gerne ein Futter-Tier in einem biOrb Aquarium züchten.
      Das BiOrb wäre pflanzenfrei und dekorativ, das Wasser entsprechend den Futtertieren aufbereitet.
      Kann sowas funktionieren? Welches Lebendfutter-Tier sollte ich nehmen?
      Artemia oder was könnte sich eignen?

      Das Futter sollte entweder für einen Betta, Dario Darios oder CPOs dienen.

      Ich weiß, dass die biOrbs nur eine kleine Luke haben und vielleicht nicht so günstig sind, das Lebendfutter wieder zu entnehmen, aber sie sehen chic aus und vielleicht klappt ja meine Idee.

      Danke für Eure Tipps!

      LG
      Carter
    • Chic aussehen tun auch die Becken von AquaFish, Dennerle mit runden Ecken oder Fluval oder ... .
      Es gibt einige Firmen mit Glasbecken, wenn man die erst mal gefunden hat. ;)

      Ich hatte mich auch in BiOrb verguckt, aber
      Plastik für diesen Preis - da bin ich in Ohnmacht gefallen.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • hallo Carter,

      Carter-Garnele schrieb:

      Ansonsten geht meine Frage in die Richtung, ob es Lebendfutter gibt, was ich in einem Aquarium halten und entnehmen kann.
      Es gibt ja auch diese 5-Liter-Boxen für größere Artemiazuchten. Vielleicht mal dieses System anschauen und
      daraus Schlüsse ziehen, wie man das System auf ein kleines Aquarium umsetzen kann.

      Entnehmen geht immer irgendwie mit einem feinsten Sieb wo der Stiel nach oben statt zur Seite zeigt.

      Noch ein Gedanke zum BiOrb / Acryl :
      Falls für Artemia, müßtest Du Dich informieren, ob das Acryl auch für Seewasser geeignet ist, Weil Artemia ja in Salzwasser leben und gezogen werden.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hei, darin gehen auch Moina, Wasserflöhe, Cyclops, Microfex, Dennerlewürmer.
      Was ich auch noch probieren möchte, ist Dennerlewürmer mit Wasserasseln..aber dazu muß ich mich mal auf den Bauch legen und welche aus meinem Teich angeln...
      Artemia würde ich lieber im Eimer draußen halten...die Profitiren von der Windbewegung draußen und der Sonneneinstrahlung
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!