GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bearbeitungszeit eigener Beiträge sehr kurz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bearbeitungszeit eigener Beiträge sehr kurz

      Möglicherweise wurde dieses Thema bereits irgendwo angesprochen. Die Bearbeitungszeit, welche Nutzern eingeräumt wird, um ihre eigenen Beiträge zu ändern, nach dem Absenden wohl gemerkt, ist sehr kurz. Ist dies Absicht? Es bleiben gerade einmal ca. 10 (?) Minuten, bis man eigene Beiträge lediglich zitieren oder melden kann. Oder mache ich etwas falsch bzw. liegt das womöglich an meiner Jungfräulichkeit in Bezug auf die Anzahl an Beiträgen?
    • Moin Moin,
      das ist so beabsichtigt und hat den Grund, dass oft Folgebeiträge anderer User direkt folgen, insbesondere bei heißen Diskussionen. Da bei Änderungen aber manchmal die Folgebeiträge keinen Sinn mehr ergeben, weil sie sich auf das vorher geschriebene und nun editierte beziehen, ist die Bearbeitungszeit auf 10min beschränkt. Möchte man etwas ändern oder sein Geschriebenes verbessern/erklären/ergänzen, etc., kann man das mit einem eigenen Folgebeitrag tun.
      Wie in einer echten Unterhaltung auch, da kann man gesagtes auch nicht rückgängig machen, aber man kann es in der Folge verbessern/erklären/ergänzen, etc. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Ich danke euch für eure Rückmeldungen. Ich bin eher mit Zeiten von 60 Minuten vertraut. Manchmal schleicht sich bei mir ein Fehler ein. So wird aus der Rostfleckenkrankheit die Braunfleckenkrankheit und mir fällt solcherlei leider immer erst beim erneuten Lesen auf. Das kann dann durchaus auch mal 15 Minuten nach Veröffentlichung sein. Ich werde mich dran gewöhnen und einfach vor dem Abschicken Kontrolle lesen. Danke für die Aufklärung.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher