GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Perlhuhnbärblinge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perlhuhnbärblinge

      Ich halte jetzt seit 2 Monaten 6 Perlhuhnbärblinge. Scheint ihnen sehr gut zu gehen, denn heute habe ich 8 kleine schwimmende Augenpärchen entdeckt :happy: ...hatte nur leider nicht damit gerechnet, bei 12 Red Bees, 5 Amanos und sehr verfressenen Elterntieren. Jetzt habe ich die kleinen in ein anderes Becken gesetzt und frag mich, welches Aufzuchtfutter die wohl mögen(bis jetzt gibts gaaaanz fein geriebenes Standartfutter,denke aber die brauchen bestimmt was anderes :whistling: ) kann mir da jemand einen Tip geben?
      LG Hannah
    • Re: Perlhuhnbärblinge

      Hallo, das Futter dürfte noch, selbst fein zerrieben zu grob sein, Liquifry oder Infusorien dürften für die winzig kleinen Mäuler gerade richtig sein, bis sie dann ganz feines Babyfischfutter fressen können! :thumbup:

      Also los in eine gut sortierte Zoohandlung und schnell besorgen, in den ersten Tagen zehren die Larven noch von ihrem Dottersack, ist der aufgezehrt wirds gefährlich, wenn das Futter nicht fein genug ist! :whistling: :evil:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Perlhuhnbärblinge

      Huhu,

      meine Perlhuhnbabys werden mit Sera Microgran Staubfutter groß. Sobald sie von der Größe Mikrowürmchen und Essigälchen "packen", gibt's dann dazu noch Lebendfutter. Wenn sie noch etwas größer sind, können sie auch Artemia-Nauplien fressen.

      Man kann sie auch mit Pantoffeltierchen und anderen Infusorien füttern, aber wie gesagt, das Staubfutter von Sera tut da auch sehr gute Dienste.
      In einem eingefahrenen Becken finden sie auch noch anderen Kleinkram zum Futtern, der da eh drin ist.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Perlhuhnbärblinge

      Hei, meine bekommen immer Pantoffeltierchen nachdem sie den Dottersack aufgezehrt haben...
      Das ist eine sehr saubere Sache...aber wenn das von Sera gut geht, probier ich das auchmal :thumbup:
      Wenns vereinzelte Larven im Becken bei den Eltern sind...fang ich sie mit der Piptette raus...den ersten Tag hängen sie ja oben an der Scheibe...und tu sie in mein Garnelenbabybecken...da werden sie ohne mein zutun groß...Null verluste :thumbup:
      Da sind eigentlich immer Galaxys und erytrimicrons drin...wenn sie einen cm groß sind, kommen sie zu den Großen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Perlhuhnbärblinge

      Ich habe jetzt das Staubfutter von Sera gekauft,dazu gibt es dann bei passender Grösse noch Artemia-Nauplien,die setzte ich dann an. Bis wann kann man den Dottersack bei den Winzlingen eigentlich normalerweise erkennen?Je nach dem wären die dann schon älter...Und wie lange brauchen die in etwa bis sie so 1 cm gross sind?Nur damit ich einschätzen kann ob es genug Nahrung gibt und sie gesund heranwachsen ohne irgendeinen Mangel zu haben....Sind schliesslich meine ersten,die müssen einfach gaaaanz besonders schön werden :D Danke für eure Hilfe, LG Hannah
    • Re: Perlhuhnbärblinge

      Hei, wenn sie aktiv herrumschimmen und suchen, ist es Zeit zum füttern...
      Vorher hängen sie ehr träge und unförmig herrum...hochkannt an der Scheibe, oder in Bodennähe...
      Sie schwimmen so ruckartig und wenn sie ein Pantoffeltierchen vors Maul bekommen, schnappen sie zu...
      Hab schon Stunden damit verbracht, ihnen beim Fressen mit der Lupe zuzusehen...ich finds einfach zu süß :happy:
      Bei den Pantoffels seh ich es halt als Vorteil das die rumwuseln...das weckt ihren Jagdinstinkt...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!