Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 711.
-
Re: Thoddys Cartoons
BeitragHey Astrid! Herzlichen Glückwunsch! Was hab ich mir das Hirn zermartert, was das sein könnte! Aber da haben wir sie mal wieder - die Sprachbarriere! Hier bei uns im Süden heißt so ein Drahtdingens halt Käfig und nicht Bauer....tss...
-
Re: 42 l Tigerwürfel
BeitragHallo, erstmal: Wunderschöne Tiger hast Du da! Puh...bin ich grad froh über die Diskussion mit dem "bisserl" weiss in den Tigern! Ein paar von meine haben das nämlich auch und ich war schon wieder auf 180, weil ich mal wieder eine Krankheit befürchtet hatte...aber dann ist's ja gut... Wegen Rückwand vom Becken: Wenn Dir schwarz zu finster ist, probier doch mal diese Milchglas-Selbstklebefolien aus dem Baumarkt. Die lassen sich mit Hilfe von Wasser superleicht anbringen und haften nur durch Adhäs…
-
Hallo Marion, die T8 in Deiner Abdeckung - hast Du da schon einen Reflektor drübergebaut? Bzw. welche Röhre ist das denn? Man kann mit der richtigen Röhre (z.B. PowerGlo) und nem guten Reflektor schon noch was rausholen... Ausserdem sind diese flexiblen LED-Leisten in Weiss auch ganz schön hell, die kann man prima zusätzlich in vorhandene Abdeckungen basteln.
-
Re: Mein neues Hintergrundbild
Altair_4 - - Fotografie
BeitragSuperklasse, Konrad! DAS nenn ich mal ein geniales Foto!
-
Hallo Anni, interessant! Weil Du das Thema Geschlechtsumwandlung erwähnst: Ich habe in allen meinen Garnelenstämmen Tiere sitzen, die ich einfach nicht als klares Weib oder eindeutigen Kerl einordnen kann. Die kriegen auch keinen Eifleck oder gar Eier, bleiben aber beim Paarungsschwimmen der anderen relativ unbeeindruckt. Ich glaube mittlerweile, dass es immer ein paar Tiere gibt, die noch "unentschlossen" sind und sich evtl. bei Änderungen in der Haltung oder anderen Signalen (evtl. Mangel an W…
-
Hallo Harald, das tut mir unheimlich Leid für Dich! Fühl Dich gedrückt! Mir ist gestern ebenfalls ein Handtuch in meine Tonne gefallen, in der ich das VE-Wasser sammle. Es sind ca. 50 L drin. Ich denke, die werde ich dann wohl verwerfen (müssen) bzw. beim großen Meerwasserbecken in die Nachfüllanlage geben. Sh**t, ich hätte nicht gedacht, dass das diese Auswirkungen hat. Ach menno...
-
Re: Oxidatoren im Selbstbau
BeitragOK, käme dann auf einen Versuch an. Steinchen zermörsern und evtl. da in die Tonoberfläche einarbeiten, wo der Kontakt mit dem H2O2 sein wird. Dann in die H2O2 Lösung legen und schauen, ob's Blasen wirft. Aber ich persönlich denke, dass es dann doch sinnvoller ist, sich die Originaldinger von Söchting zu kaufen. So ein Heiratsgut kosten die auch wieder nicht...
-
Wieso HP? Habt Ihr die Beutel in der Kirche als Klingelbeutel getarnt vertickt? *duckundwech*
-
Hallo, musste erstmal nach buffalo roots googlen...ach sooo, diese Dinger! Ich kenne die zwar aus dem Laden, aber hab die selber noch nicht im Einsatz gehabt. Bei dem Belag denke ich aber, dass es sich um Bakterien handelt. Stichwort "Abwasserpilz". Kommt bei neuen Becken oft vor und ist unschädlich. Hab grad in Deinem Profil gelesen, dass Du Red Fire drin hast. Die sind ja nicht die absoluten Mimosen. Seit wann sitzen sie denn drin? Sollte dieses Buffalo Root tatsächlich irgendwelche Stoffe abs…
-
Re: Servus miteinander
BeitragHallo Jürgen, herzlich Willkommen und schön, mal wieder jemanden hier zu haben, der in meiner (relativen) Nähe wohnt. Landshut/Obersüßbach grüßt schön nach Regensburg! Und ja, hier ist der Umgang miteinander wirklich sehr gut und freundlich. Ich hab noch nie ein netteres Forum erlebt!
-
Re: Oxidatoren im Selbstbau
BeitragHallo Jan, also wenn der Standfuss ebenfalls katalytische Eigenschaften hat, wie wir ja gelernt haben, dann reicht da simpler Ton sicher nicht aus. Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine Mischung aus Ton und der oder den katalytisch aktiven Substanzen gehen könnte. Die Frage ist bloss, ob sich der Aufwand lohnt und welche Substanzen das sind. Klar, man könnte die mitgelieferten Katalysatorsteinchen fein aufmahlen und mit dem Ton vermischen, aber kriegt man diese Steinchen auch separat bestell…
-
ach Gott - die sind einfach der Oberhammer! Da krieg ich auch gleich Lust auf Krebse....
-
So ist's Recht! Nur nicht unterkriegen lassen!!!!
-
Hallo, nur einmal angewendet, nach Anweisung dosiert. 5 Tage dringelassen. Den Filter in der zwischenzeit abgeklemmt und statt dessen kräftig per Lindenholzausströmer durchlüftet.
-
Hallo, ich hatte auch kürzlich Furanol 2 bei blauen Tigern im Einsatz. Vorher war nicht viel mit Vermehrung, wahrscheinlich (oder sicherlich sogar), weil die Tiere nicht fit waren. Kurz nach der Behandlung hatte ich aber schon die erste mit Eiern und seit ca. 1 Woche die ersten Babies. 3 weitere Damen tragen jetzt. Fazit: Keine Beeinträchtigung der Vermehrung bei Furanol 2 und Tigern.
-
Hallo Maria, die sind einfach nur zuckersüß! Ich find's ganz toll, dass das so gut klappt!
-
Hallo, oh Mann, das ist echt wieder mal die Härte! Ich war nie auf einer Leipziger Börse, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass da lärmende und marodierende Horden von Hardcore-Aquarianern durch die Gegend gezogen sind! Die Veranstaltung war doch sicherlich immer in einer Halle oder Gaststätte und von daher kann eigentlich "Lärm" nur durch die Autos entstanden sein. Und das ist doch ganz normal...sollen wir vielleicht die Kisten schon 100m vorher ausmachen und den restl. Weg au…
-
Re: Oxidatoren im Selbstbau
BeitragHallo, Danke Karin für den Link. Ich hab die Info auch irgendwo im angestaubten hinteren Teil. meines Hirns abgespeichert gehabt. Jetzt ist sie wieder entstaubt...