Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 711.
-
Re: Abdeckung basteln
BeitragHallo Simmi, da hab ich sogar schon kurz dran gedacht, dann aber gemeint, dass das vielleicht nicht gut hält. Nimmst Du da normales Aquariensilikon dafür? Das wäre dann die Variante, dass die Abdeckscheiben schmäler sind, als das Becken, also nicht auf dem Rand aufliegen. OK, die Idee hat was - vielen Dank!!!
-
Abdeckung basteln
BeitragHallo Leute, vielleicht hat hier jemand die zündende Idee, die ich seit Tagen suche... Aaaaaaaallllllllllsooooooooo: Ich habe ein Aquarienregal mit drei 100x40x40 Becken übereinander. Zwei davon sind dreigeteilt (mittels eingeklebter Glasscheiben bis oben hin) Eines ist viergeteilt, ebenfalls mit Glas bis oben hin. Hinten sind selbst gebaute Luftheberfilter drin, die insgesamt etwas über den Beckenrand stehen. Was ich jetzt noch baue, sind Abdeckungen aus Glas bzw. Plexiglas. Folgendes: Ich schn…
-
Hallo Jutta, auf der einen Seite kann ich das schon nachvollziehen, wenn ich daran denke, was die Krebspest unseren Edelkrebsen angetan hat. Andererseits könnte man doch wenigstens die Haltung von Krebsen gegen Auflagen bzw. Meldepflicht (wie bei vielen Reptilien) erlauben. Aber das wird wahrscheinlich zuviel Verwaltungsaufwand sein. Hmmm....
-
Hallo Leute, bin bei CPO noch etwas unerfahren und die Forensuche hat mir auch nicht viel gebracht. Daher mal nachfolgend ein paar Fragen an die Krebs-Spezialisten: Ich hab definitiv 2 Paare (2x mit diesen "Spangen" am Schwanzansatz, 2x ohne) Sieht man bei weibl. CPO einen Eifleck auch als einen deutlichen dunklen Schatten unter dem Carapax? Die Männchen haben da zwar auch einen Schatten, aber deutlich kleiner und etwas weiter oben. Ich nehme an, das ist der Magen. Läuft das bei CPO gleich ab, w…
-
Hallo! @Ulli: Danke für den Hinweis! Ich hab eh' immer Frostfutter (Mysis, Artemia) für die Meerwasserbewohner da. Dann kriegen die Krebserl auch was davon ab. @Jutta: Hä? Wieso sind CPO in Norwegen verboten? Geht das allgemein gegen nicht einheimische Krebse (Stichwort Faunenverfälschung bzw. Krebspest)? Könnten CPO denn überhaupt in Norwegen (oder sonstwo in Nord- / Mitteleuropa) im Winter überleben?
-
ich hab bei den Pygmaeus die Erfahrung gemacht, dass es wohl von der Größe der Gruppe abhängt, wie die sich im Becken verhalten. Anfangs hatte ich eine 10er Gruppe, die sind dauernd zusammen im Wasser geschwommen, also frei schwebend. Nach und nach wurden es altersbedingt weniger und die Aktivitäten haben sich mehr auf den Boden verlagert. Aber so richtig rumgewühlt haben die bei mir eigentlich nie, wenn ich mich so zurückerinnere... Vielleicht wäre die Habrosus eher was? HP...HUHUHU...wo bist D…
-
durch die Wasserbewegung (Luftsprudler) werden oft Eier an das Glas gespült und sogar ein wenig nach oben gedrückt. Die schlüpfen dann da vielleicht noch, aber sie kommen nicht weg. Tut sich denn schon was? Soweit ich weiss, geht das doch recht schnell mit dem Schlupf. Meine Triops sind immer schon nach ca. 48 h da...
-
Re: 17 Liter Blau Panorama Becken
Altair_4 - - Aquascaping
BeitragHuhu, muss der Kies wirklich rappeschwarz sein? Falls Dir ein dunkles Anthrazit auch gefällt, würde ich Dir Basalt-Splitt empfehlen. Gibt's im Baumarkt als Einkehrsplitt. Musst bloss auf die Körnung aufpassen und dass es keine Mischung mit normalem Splitt ist, sonst haste hell und dunkel gemischt. Basalt geht allerdings nicht, wenn Panzerwelse oder andere im Boden wühlende Fische drin sind, die machen sich da gnadenlos die Barteln kaputt. Und das endet meist mit Infektion und Tod...