Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 254.
-
Re: Sulawesi 7.5 und 8.5
Beitragich habe bei der Dosierung leider feststellen müssen, dass sich aufgrund des sehr langsamen Auflösens der Leitwert über Nacht noch weiter verändert, und nicht nur 5-10 µS, sondern schon 150 µS und mehr. @Carsten: das ist spitze. kann man Euch bei der Recherche behilflich sein? welche Infos bringen Euch weiter? PN kommt.
-
Re: Sulawesi 7.5 und 8.5
BeitragIst das Trocknen im Backofen wirklich unbedenklich? Ich habe nämlich auch eine kleine Dose vor Kurzem bezogen, und in der ist das Salz auch leicht feucht und löst sich enorm schwer. Haben die Dosen eigentlich irgendwo Chargennummern? Evtl. liegt es daran!?
-
Hi coco, wie kommt es eigentlich zu solch hohen Tempraturen in dem Becken? Wenn ich das richtig verstanden habe, wird doch mit LED beleuchtet. Habt ihr eine solche Raumtemperatur? Wechselt ihr mit so hoch temperiertem Wasser? Ich fahre in allen Becken eine Temperatur von 23-24°C, wenn es bei Dir des nächtens soweit absinkt stellt das überhaupt kein Problem dar, ist sogar etwas dem natürlichen Rhythmus angepasst. Deine Entscheidung, nicht auf Sulawesi zu schwenken, halte ich für die Beste überhau…
-
Re: 54L Black Bees
BeitragHey Tobi, was ist das für eine Halterung an der die LED-Fluter befestigt sind? Dann hätte ich es lieber, eine schwarze Rückwandfolie zu verwenden, aber ist Geschmackssache
-
Ich finde, das hier ganz klar die Qualität im Vordergrund stehen soll. Und wenn man bedenkt, wie lange es braucht um Tiere mit einer sehr hohen Qualität zu züchten, so muß dies eben über den Preis als Wertschätzung dem Züchter gegenüber gezeigt werden. Man schaue sich nur die aktuellen Qualitäten bei den Taiwanern an. Diese Tiere haben sich mittlerweile zu "allerwelts"-Tiere entwickelt, das große Aber daran ist, es wird wild hin und her verpaart, kaum einer achtet auf Merkmale und die Tiere entp…
-
Hallo miteinander, meine Kescheraufzucht von Blue Tiger, die Mutter war eher Deep Blue, sind mittlerweile 1,5cm groß und zeigen schöne Tigerstreifen, aber von Blau keine Spur Die Eltern halte ich bei 'nem Leitwert von 300 µS und die Kleinen schwimmen in Bienenwasser, also ca 250µS. Bodengrund und Beleuchtung sind sonst nahezu identisch. Woran könnte das liegen?
-
Re: Zu Hülf, php ...
BeitragHi Ulli, kann meine Hilfe dabei auch anbieten. Gerade bei Wordpress und derartigen Fragen.
-
Habe ich leider bislang nur für den Cube gesehen. Aber ich denke Du kannst daraus sicherlich eine Version für das AA ableiten, bzw. anhand der unterschiedlichen Angebote Dir etwas vorstellen. So groß ist der Unterschied nicht. Bin allerdings auch nicht der Scaper, bei mir sieht es entweder nach Dschungel oder spartanisch funktional in den Becken aus.
-
Re: Testset oder Einzeltests
Beitragich kaufe meine Tests mittlerweile bei filterking.eu
-
Re: Umkehrosmoseanlage
theEvil007 - - Technik
BeitragDie Harze sollen wohl ca 10 Jahre halten, bei sachgemäßer Regeneration und Handhabung
-
Re: Kratzer in Bodenscheibe
theEvil007 - - Technik
BeitragHi, der Kratzer hat eine Länge von 1mm? So what? Wenn dem so ist, ist das kein Problem.
-
Hi Marcel, was spricht gegen normalen Bodengrund? Wozu benötigst Du aktiven? Ich haben in den reinen Zuchtbecken eine dünne Schicht Sand und obendrauf etwas ADA New Amazonia bzw. im BoFi-Becken Manado und Ebi Shrimp Soil. Der PH ist trotzdem unter 7. Ich denke kostengünstiger geht es fast nicht, oder?
-
Hi Lutz, Du hast doch die Mischlinge bereits bestellt, also ging ich davon aus, Du hast keine andere Wahl. Falls doch, ist es ratsam den Tieren von Anfang die Wasserverhältnisse zu bieten, in denen sie auch aufgewachsen sind. Das wird Dir ihr derzeitiger Halter sicherlich sagen können. Eine Umgewöhnung im Nachhinein ist möglich, aber riskant. Meines Wissens nach sind die sog. Taiwaner eine reine Zuchtform.
-
Hi Lutz, vermutlich wirst Du die Mischlinge darin halten können, auch schliesse ich eine Vermehrung nicht grundsätzlich aus. Eines aber wird schwer werden, den eventuellen Taiwaner-Nachwuchs groß zu bekommen. Wenn doch, dann kannst Du eine Grundlage für einen robusten Stamm legen. Die "normalen" Nachkommen wird es weniger stören.