Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 273.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Hallo Armin, Zitat von "ironshrimp": „Zum Thema ob Krebstiere Schmerzen empfinden können, kannst du dir das hier mal anschauen: Krebse spüren auch Schmerzen“ danke für den Link. Das ist zumindestens etwas zum Nachdenken. Nun muss man gut unterscheiden, was hier beobachtet worden ist. Bei Fischen wurde zum Beispiel in vielen Versuchen der Fluchtreflex der Fische mit einer Schmerzreaktion gleichgesetzt, obwohl es zwei verschiedene Dinge sind. Hier im Forum wird hin und wieder berichtet, dass Garne…
-
Hallo Heike, ich bin es noch einmal. Zitat von "Devil-Crusta10": „Und mit welcher Begründung ist es sinnvoll bei Tierversuchen zwischen WirbeltTIEREN und Wirbellosen zu unterscheiden...auch letztere haben ein Schmerzempfinden“ so? Hast du Belege dafür, dass auch Wirbellose ein Schmerzempfinden haben? Hier hab ich auf die Schnelle eine Untersuchung des Schmerzempfinden von Fischen gefunden. Zuerst wird einmal geklärt, was Schmerzempfinden eigentlich ist und anschließend das Gehirn unter die Lupe …
-
Re: Impressionen aus meinen Becken
Gummiente - - Fotografie
BeitragSind wirklich schöne Tiere. Grüße!
-
Hallo Heiko, Zitat von "Heiko": „Von mir aus bräuchte es also keine Massentierhaltung zu geben. Die Eier kommen vom Biobauern und auch die gibt es nicht jeden Tag. Muss es wirklich Rinder geben, die ohne Kraftfutter auf einer normalen Weide verhungern würden? Nein – sorry, das ist pervers.“ OK, von dir aus. Doch es gibt einen gehörigen Anteil der Bevölkerung, der ganz genau darauf achtet, welche Produkte - auch Fleisch - im Supermarkt gerade besonders günstig sind. Und manchen von ihnen bleibt a…
-
Hallo Bane, Zitat von "Bane": „Gute Idee mit dem Ausströmer im Boden doch der könnte auch kontraproduktiv sein, da er ja den Schlamm aufwühlt und ggf. die unerwünschten Mikroorganismen dann im Becken verteilt...“ das halte ich für Panikmache. Die bösen Bakterien sind die, die Garnelenfleisch verspeisen. Aber mangels solchen Fleisches leben die doch nicht im Bodengrund. Höchstens man verscharrt darin seine toten Garnelen. Doch das macht wahrscheinlich niemand. Viele Garnelenarten leben von sich z…
-
Hallo Roy, Zitat von "ShrimpRoy": „Je verdünnte Wasserstoffperoxid ist und um so saurer das Lösungsmittel (Aquarienwasser und/oder Oxydator-Flüssigkeit) desto stabiler ist Wasserstoffperoxid. Was passiert? Nüx Warum aber funktionieren die Söchting-Oxidatoren? Die Keramikschale an der das gelöste Wasserstoffperoxid beim Austritt aus dem Vorratsbehälter vorbeiströmt ist ebenfalls ein Katalysator und Wasserstoffperoxid wird gespalten Tut mir Leid aber die selbstgebastelten Oxydatoren taugen leider …
-
Re: Tach aus Karlsruhe
BeitragWillkommen! Da haben wir ja vieles gemeinsam. Grüße!
-
Re: Green Panda/KingKong
BeitragDie forensische Analyse von unglaublichen Fotos hat schon so manchen Künstler wieder geerdet: Streichelt mich an dieser Stelle ganz sanft! Grüße!
-
Was lest ihr gerade?
BeitragIch lese gerade, was im Forum vom Wirbellotsen so Neues steht. Grüße!
-
Re: Wasserwerte
BeitragHallo Illi, Zitat von "Ulli Bauer": „Leg ein paar braune Herbstblätter rein, das ist ein gutes Dauerfutter, das das Wasser wenig belastet.“ wie sieht es denn mit der Zersetzung aus? Die Blätter sollten sich doch zersetzen bzw. von Destruenten verspeist werden. Treibt das nicht die Werte von Ammonium, Nitrit und vor allem Nitrat langfristig nach oben? Grüße!
-
Hallo Holger, ich bin es noch einmal. Zitat von "Undressiert": „ohne Erfolg.“ Was heißt hier "ohne Erfolg?" - Wurde die Öffnung auch für die entweichende Luft verstopft? - Kam nicht die gewünschte Schalldämmung zu Stande? Grüße!