GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 823.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja sorry Du hast völlig Recht! Ich wollte halt nur kein neues Thema aufmachen, wenn das alles ein alter Hut ist. Steht das nicht schon irgendwo bzw. gibts zu dem Thema nicht schon einen Thread? Wenn ja, bitte kurz den Link und dann können wir dort weitermachen...

  • Zitat von "BoFi": „ich habe geacht, bei prl gibt es keine snow´s...............die müssen dann ja irgendwann eingekreuzt worden sein und dann ist es keine prl mehr............ :hechel:“ Gibt ja auch keine Snows bei PRL, das ist schon richtig. Snow ist dann wohl eine Bee mit rezessivem Snowgen, welches quasi das rot ausbleicht und dadurch die Garnele weiß macht. Blass weiß leider nur. PRLs haben dieses Snowgen nicht. Die vorliegende, weiße PRL ist also nicht durch das Snowgen weiß geworden, sonde…

  • Moin! Ich habs jetzt nur kurz überflogen, aber das Thema Leitungswasser aufgrund von reichlich Erfahrungen an unterschiedlichen Orten ein Steckenpferd von mir ist, sage ich es immer wieder: Bei Leitungswasser sind die Werte, die wir aquaristisch messen können, zwar wichtig. ABER: ausschlaggebend sind die Werte, die wir eben NICHT messen können!!! Denn: wir messen ja nur einfach Sachen wie Härte, Leitwert und pH, alles nur ein grober Überblick. Das muss natürlich halbwegs passen, lässt sich aber …

  • Das tut mir leid, ich wusste nicht, dass es ein eigenes Snow-Gen gibt Wenn man kurz rüer nachdenkt, ergibt das aber Sinn... Jetzt hab ich hier Verwirrung gestiftet, weil ich Halbwissen hatte Danke für die Info... gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht mit alle den Genen, die phänotypisch so an den ganzen Hochzuchtgarnelen beteiligt sind und welche miteinander interagieren und/oder kombinierbar sind? Ist z.B. eine Bolt ein Taiwaner mit Snowgen? Wenn das so wäre, wieso gibt es dann blaue bzw. sc…

  • Moin, oha, also vorab muss man wohl erstmal ein paar Begrifflichkeiten klären. Ich kenne mich da bei den Pintos leider auch nicht soooo gut aus, da müsste sich mal jemand erbarmen und genau erklären, wie das mit dem Pintogen ist. Scheint ja sowohl bei Bees als auch bei Shadows (Taiwanern) phänotypisch vorzukommen, wenn auch rezessiv. Aber das steht doch bestimmt alles irgendwo zusammengefasst? Zu den roten Schwanzfächern bei Deinen Bees: das ist leider nicht selten, sondern die Regel bei unsaube…

  • Wollte auch nicht ketzerisch sein... die wird schon toll gewesen sein, sonst hätte sie ja nicht gewonnen Aber herausselektiert aus PRL? Das würde ja heissen, das man auch aus PRL früher oder später Snows erhält? Ich habe in meinem - leider lange nicht so stark farbdeckenden - PRL-Stamm schon ein paar Tiere dabei, die fast nur weiß sind, aber so ganz eigentlich keine. Hier oder da findet sich immer noch ein roter Fleck an Schwanz oder Kopf... sollte es sich etwa lohnen, mal die fast Weißen separa…

  • Re: Außenfilter in Reihe

    Kanagawa - - Technik

    Beitrag

    Von der Nitratfilterung zur Aquaponic Ich dachte weniger, dass es darum geht, die Filterfläche zu vergrößern, als mehr darum, im Filtersystem einen anaeroben Bereich zu schaffen, in dem dann Denitrifikation stattfindet, also die Reduktion von Nitrat zu atmosphärischem Stickstoff... Das mit der Aquaponic und Nitratzehrern ausserhalb der Becken wie Efeutute etc ist ja alles ganz schön, benötigt aber viel Platz. In der Praxis ist so eine "Hornkraut-Filterung" schlichtweg besser realisierbar. Und wa…

  • Danke fürs Foto... eine deckende Snow? Hmm... Ich mein die strahlt schon, aber sonst... naja muss man wahrscheinlich in Natura sehen

  • Re: Meine Anlage

    Kanagawa - - Aquarienvorstellung

    Beitrag

    Zitat von "Mowa": „Hei..naja...meine Fische sind meistens ehr zu fett, als zu dünn Lebendfutter is immer da...von daher kein Problem Der Thomas versucht einem alles zu bestellen, wenn er es nicht da hat..wenns aber die Großhändler oder Züchter nicht haben kann er auch nix machen Kann er aber gleich sagen, er hat ja die aktuellen Stocklisten vorliegen. Ich kenn auch jemand der direkt beim Großhändler einkaufen kann...der bestellt mir auchschonmal was mit... VG Monika“ Danke, ich werd ihn mal frag…

  • Re: Meine Anlage

    Kanagawa - - Aquarienvorstellung

    Beitrag

    Hallo! Maja, Endler hatte ich schon mal, aber die "Originalen". Das waren schon nette Tiere, irgendwann sind sie mir aber - vermutlich durch die ewige Inzucht - verbuttet und "ausgeblichen". Für das jetzige Becken sind mir die Weiber zu groß, die fressen mir zu viele von den Sakura-Jungtieren auf. Der Zoo&Co auf der Borsigallee war mal richtig gut, dann haben sie angefangen, ungelernte Kräfte einzustellen. Wollen sollte man da besser nix. Es gab mal dort einen Einkäufer, bei dem konnte man auch …

  • Ah cool, danke für den Link! Ich muss da auch mal wieder hin, scheint ja ordentlich was los zu sein... Marcus und Mario teilen sich Gruppe 6, das sind auch wirklich geniale Tiere, die die beiden haben. Bin auch sehr darauf gespannt, wie Marcus Siegertiere aus Gruppe 11 aussehen. Hat da zufällig jemand schon ein Bild?

  • Re: Meine Anlage

    Kanagawa - - Aquarienvorstellung

    Beitrag

    Moin, die Danios gefallen mir gut, kommen die vom Verhalten her eher nach den Zebrabärblingen oder mehr nach ihren anderen Gattungsverwandten, den Perlhühnern oder Erythromicrons? T. tucanos hab ich auch auf der Liste, hab ich hier aber bisher kaum gesehen. EDIT: Mowa, hat der Pfisterer in Stockstadt eventuell solch eher ausgefallene Viecher? Der Kölle hier und der Zoopalast sind eher nur Einheitsbrei, der Kölle in Frankfurt hat sogar im vergangenen Jahr ca. 1/3 seiner Becken abgebaut, weil sich…

  • Re: Anleitung zum Verwenden von Blitzen

    Kanagawa - - Fotografie

    Beitrag

    Hallo, ja genau, es ist alles laientauglich erklärt auf der Seite, führt aber tief in die Materie ein. Die Seite ist wirklich sehr informativ. Auf den allerersten Blick etwas unübersichtlich, das legt sich aber, wenn man sich an die Überpunkte ganz oben oder oben rechts hält. Man wundert sich, was alles mit so einem Blitz geht. Silke, da biste dann genau an der richtigen Adresse. Ich empfehle Dir genau das gleiche Equipment, sprich genau den Blitz mit der Funksteuerung, dazu einen Kabelauslöser …

  • Re: Meine Anlage

    Kanagawa - - Aquarienvorstellung

    Beitrag

    Danke! Bei den Bees war ich leider etwas sleketionsfaul, ein fleißiger Mensch könnte aus dem Stamm viel mehr rausholen. Naja Freude machen sie trotzdem Ja die Vietnamesen sind klasse, frage mich wieso es die nicht mal im Handel gibt... vermutlich nicht so produktiv wie ihre "normalen" Verwandten. Bei mir im Becken balzen sie wie wild herum, damit was im Elternbecken hoch kommt, bräuchte man aber ein verkrautetes Becken. Ich könnte sie sicher mal eine Weile im Keilbecken ansetzen, das müsste ich …

  • Anleitung zum Verwenden von Blitzen

    Kanagawa - - Fotografie

    Beitrag

    Hallo, in der Aquarienfotografie geht kaum etwas ohne Blitz, weil das limitierte Licht einfach ein stark einschränkender Faktor ist. Leider ist der integrierte Blitz der Kameras in der Regel ungeeignet, weil es zu nah am Objektiv ist und somit Reflektionen an der Scheibe verursacht, ferner ist er meist zu schwach. Also benötigt man eine Kamera mit Blitzschuh, um Aufsteckblitze oder Auslöser für externe Blitze anbringen zu können. Alle digitalen Spiegelreflex-, aber auch Systemkameras können das.…

  • Re: Außenfilter in Reihe

    Kanagawa - - Technik

    Beitrag

    Ja gut, das hab ich jetzt nicht extra geschrieben... natürlich bleibt der gefressene Anteil an Stickstoff im System, ich gehe aber davon aus, dass die Schnecken schon deutlich weniger fressen, als nachwächst. Ich kenne aber das Becken und den Besatz nicht, insofern kann ich das natürlich nur annehmen. Man muss natürlich gleich mit einer ordentlichen Anzahl an Hornkrautstängeln anfangen, je nach Beckengröße würde ich mal grob sagen 1-2 auf 10l. Bei halbwegs Licht und Nährstoffen wachsen die mehre…

  • Re: Mein 30er Marinus

    Kanagawa - - Meerwasser

    Beitrag

    So, mal die Kompaktkamera herausgekramt, die ich auch zum Tauchen mitnehme, die hat nämlich ein Unterwasserprogramm mit entsprechendem, voreingestelltem Weißabgleich. Das hat die "große" Kamera nämlich nicht, da hätte ich das manuell machen müssen und dazu fehlte mir heute die Muße So ungefähr sieht das Becken unter reiner Blaulichtbeleuchtung aus. Ich finde es übrigens schwach von Dennerle, daß die nach wie vor eine solche Beleuchtung für die Marinus-Cubes nicht anbieten. Auch kein Mondlicht...…

  • Mein 30er Marinus

    Kanagawa - - Meerwasser

    Beitrag

    Hallo, vor knapp 4 Jahren begonnen, damals alles genau nach Dennerle Vorgaben, dann gemerkt, dass es auch nicht viel anders ist Süßwasseraquaristik, zwischendurch mal etwas das Interesse verloren und nun nach Umbau neu erstrahlt... so kann man es zusammenfassen. Betrieben wird der Cube nach wie vor mit dem guten BioCirculator von Dennerle ohne Abschäumer und dem Original-Licht 24W, allerdings mit der 2:2-Röhre. Der Heizer musste aber weichen, der hat einfach einen zu schlechten Ruf. Er ist von e…

  • Meine Anlage

    Kanagawa - - Aquarienvorstellung

    Beitrag

    Moin, ich bin hier zwar schon lang dabei und noch viel länger bei der Aquaristik, meine Becken habe ich aber hier noch nie vorgestellt. Deshalb hole ich das jetzt mal kurz nach Insgesamt fluktuiert die Anzahl der Becken bei mir meist recht stark, insbesondere vor und nach Umzügen. Der letzte liegt nun gut 1 1/2 Jahre zurück und ich konnte endlich ein Schwerlastregal aufstellen in meinem Arbeitszimmer, so daß ich vor 1 Jahr insgesamt 9 Becken hatte: 1x84 (60x35x40l), 2x54l, 1x45l-Keilbecken, 2x30…

  • Re: Thor amboinensis Zucht

    Kanagawa - - Meerwasser

    Beitrag

    Den kannte ich wiederum nicht... ist aber dusselig, dass der nur so eine blöde FB-Seite hat, das findet doch kein Mensch! Scheint aber ein guter Laden zu sein... aber wo stehen denn die Öffnungszeiten?