GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 109.

  • Moose "emers" entalgen

    Humungus - - Moose

    Beitrag

    Update! Ich denke mal das es mit H202 keinen Sinn macht !Die Alge und das Fissidens reagieren ungefähr gleich auf das H202 Bei einer Senkung der Dosierung wird es wahrscheinlich nur eine Zeitverschiebung geben. Wie ich diesen Minitrieb beurteilen soll weiß ich noch nicht!

  • Moose "emers" entalgen

    Humungus - - Moose

    Beitrag

    Fissidens H2O2 Kur!

  • Moose "emers" entalgen

    Humungus - - Moose

    Beitrag

    Hallo, Da es wohl doch nicht ganz so einfach ist das Fissidens emers wachsen zu lassen ,haben ich mal einen H2O2 Test angesetzt. 6%H202 Lösung mit ungefähr 14ppm auf Wassersäule=0,1ml H202 auf 500ml Wasser 14ppm*(0,5L/60)=0,11ml H202 Nach 1h begann es zu assimiliern (Bläschen) Bin gespannt was jetzt reagiert,die Grünanlagen oder das Moos.

  • Hmmmm....Danke! Bei uns wird Maissilage in die Biogasanlage gefahren!

  • Hallo! Wie macht man denn eigenlich einen Kompostaufguss . Und welchen Kompost kann man benutzen, außer den von Biogasanlagen? Lg A.

  • Moose "emers" entalgen

    Humungus - - Moose

    Beitrag

    Hallo Willi, Fissidens im Dry-Start Becken ,sehr intressant ! Ist das 30L Taiwan-Mischer Becken oder? Wäre echt interessant zu wissen ob die Algen nach dem fluten nochmal gewachsen sind Noch eine Idee ! H2O2 Kur im Schälchen???

  • Moose "emers" entalgen

    Humungus - - Moose

    Beitrag

    Hi, Das hatte ich mir gedacht das es nicht emers wächst,nachdem ich im www. nichts gefunden hatte. Also, zupfen ist angesagt! Oder vielleicht eine Dunkelkur??? Danke!!!

  • Moose "emers" entalgen

    Humungus - - Moose

    Beitrag

    Hallo, In Anlehnung an einen anderen Thread hätte ich noch einige fragen. Da ich aktuell in einem Soil Becken, in der Einlaufphase prächtige Günalgen habe, viel mir der Tipp von @Mowa wieder ein.Ich würde gerne Moose über die emers Haltung von Algen befreien .Aktuell geht es um Fissidens Moos,das ich beim aufwickeln der Fadenalgen mit aus dem Becken ziehe. Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt emers wächst!? Ich wollte es jetzt einfach mal eine Woche, in einen geschlossenen Schälchen ohne Was…

  • Ich habe schon verstanden....Auf Beckenhygiene und Handlingsfehler wird natürlich weiterhin geachtet!

  • Ahhh..... Danke ! Jetzt kann ich mir den Angstschweiß wieder von der Stirn wischen....

  • Morgen!!! Ich habe die frage ja auch so verstanden! Nur ist die Antwort bei mir nicht ganz durchgedrungen. Ich finde hier im Forum im wieder super Antwort und Lösungsvorschläg. Einige Texte sind allerdings auf einem sehr hohen Niveau geschrieben ,und ohne langjährige Erfahrungen nur schwer zu verstehen . Ich finde die Aktuelle Fragen sehr intressant und Wichtige! Ich möchte nämlich sehr gerne Buce'n und Moose in meinen fünf Becken verteilen. Muss ich wirklich den weg über Emer gehen? Die Garnele…

  • Hallo, Verstehe ich das richtig? Durch das Tauschen von Pflanzen in Garnelenbecken besteht die Gefahr einer Bakteriellen unverträglikeit bei Garnele ? Also ähnlich wie bei Neuzugängen von Garnelen die in ein laufendes Becken kommen. Durch gezieltes Imuniesieren wäre das Tauschen aber möglich. !? Lg

  • Soil-Filter DIY

    Humungus - - Technik

    Beitrag

    Mehr Soil =Längerer Standzeit !!!!Die Menge ändert ja nichts an den Wasserwerten die der Soil einstellt. Er verbraucht sich nur schneller je weniger im Filter ist! Man kann sich auch eine Scheibe in das Becken Kleben ,und den Bereich mit Soil füllen+BoFi

  • Soil-Filter DIY

    Humungus - - Technik

    Beitrag

    Moin, Carsten hat geschrieben sie haben 5L Soil auf 80L Wasser in den Becken .Das sind dann für 25L =1,56L Soil. Die Standzeit ist von verschiedenen Faktoren abhängig. (Durchströmung L/min ,Soil,Wasserwerte usw...)

  • Soil-Filter DIY

    Humungus - - Technik

    Beitrag

    Hallo zusammen, Kann man zwei verschiedene Soil Böden in einen Becken verwendet? Könnte ich z.b. den Soilfilter mit Environment Soil betreiben (geringe Einlaufzeit) ,und im Becken noch eine dünne Schicht ADA Soil einstreuen oder ist das ungünstige? LG A.

  • Taiwaner - Wasserwerte , PH

    Humungus - - Garnelen - Einsteigerfragen

    Beitrag

    Huhu.... Ich möchte das mal ein bisschen hinterfragen! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das reines Osmosewasser einen PH von mehr als 7 haben kann,egal wie die ausgangswerte waren. Ich lese eigentlich im das die meisten das Problem haben, das ihr PH im Wechsewasser zu niedrig ist.(Bei mir nach dem aufsalzen kleiner als 6) Mit Huminstoffe und z.b Mironekuton Steinen kann man auch in Neutralboden-Becken den PH ganz gut annageln .

  • Da gehe ich mal von aus! !!!!!! Ich fahre natürlich auch erst meine alte Anlage auf,und würde mich dann mal beraten lassen......Danke erstmal

  • Jeep!Verstanden! Ich glaube ich rufe dich einfach mal zwecks einer Beratung an! Wenn das Ok. Ist? Hier im Thema ist die Stimmung ja doch etwas angespannt!

  • Moin...! Da ich mir demnächst eine größere OS-Anlage zulegen möchte bin ich jetzt doch etwas verunsichert. (Aktuell 3 Stufen mit 100gpd) Die Anlage macht 10L die Stunde bei 3,5 bar Druck. Mein Bedarf sind 100L die Woche. Ich möchte das Wasser relativ schnell und spontan abrufen können. Jetzt lese ich hier von Filter die verbaut werden aber völlig überflüssig sind, oder garnicht das machen wofür sie eigentlich da sind...Hääääää??????

  • Hallo, Jetzt muss ich mal kurz nachfragen! T33 ist doch ein Aktivkohlefilter oder ? Warum wird der denn nachgeschaltete? Bei meiner Anlage ist der vorgeschaltete. Sedimetfilter...Kohlefilter....Membran....Mischbetthartz. Verkehr?????