Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 308.
-
Re: altes Becken neu
BeitragDie blubbern ständig. Und der"Blubberblasenmacher" ,also die durch Luft betriebene Strömungspumpe macht schon nachts ordentlich Wellen. So um die 180 l. VG HD
-
Re: altes Becken neu
BeitragBei mir mit meinen vielen Moosen und wenig "normalen" Pflanzen kommt es sehr selten dazu ,das mal eine die Chance hat ihre Beinchen in den Boden zu schieben . Und deswegen denke ich jetzt einfach mal , mein Boden ist schon arg verdichtet und Turmi's hab ich nicht. Also was hält ihn trotzdem gesund? Ich mach ja mit co2 und das aber "Ordentlich", soll heißen viel. Keine Nachtabschaltung ,dafür aber über Nacht ein eigens dafür "erdachter" "Luftblasenmacher". Meinst Du Monika der "isses?" VG HD
-
Re: altes Becken neu
BeitragIch hab ja gesagt bitte nicht böse sein. Und ich bin es es auch nicht! Jetzt müsste ich noch mal alles durch lesen, also bitte hilf mir mal, welchen Bodengrund hattest Du? Meiner ist bekanntermaßen seit über 12 Jahren im Becken und wenn ich hier mal ne' Pflanze raus ziehe dann riecht die Wurzel wie frischer Waldboden nach lecker Moos und so . Die Wurzeln sehen auch immer richtig weiß und gesund aus. Nun möchte ich die Soils auf keinen Fall in Misskredit bringen, wenn Du einen drinnen hattest, ab…
-
Re: altes Becken neu
BeitragHi Sabine! 16.September ein von Dir und jetzt????? Was hat die Algen zurück geholt ? Wenn Du die Ursachen nicht herausfindest , wird es ja mit einem neu Aufsetzten auch nicht anders. Hier aus dem Forum haben sich außer mir selbst auch so viele andere ins "Zeug " gelegt, "auf das die Fetzen flogen" und nun das. Die Tipps von Monika sind durchweg OK .Wenn Du sie beherzigst , ist das schon mal die halbe Miete. Ich möchte damit eigentlich nur sagen, dass, wenn man schon so große Hilfe von allen Seit…
-
Hallo Fritz! Ich nehme auch schon ein paar Jahre Regenwasser.Hier vielleicht ein paar Anregungen: Dieses Fass(300L) wird immer wieder aufgefüllt und ist der Speicher für die nachfolgende Aufbereitung.Ich belüfte es absichtlich nicht ,denn der Keller ist kühl und Verschmutzungen können sich absetzen. Von hier aus geht es in dieses 30L Fass, durch ein Kaffeefilter der den meisten Schmutz und Getier zurückhält. Hier bleibt es mit Zeolith-Wasseraufbereiter 3-4Tage stehen und ist dann schon sehr klar…
-
Re: 30l-WG
BeitragHi Steffen! Einfach wunderschön anzuschauen! Bin schon sehr gespannt auf Dein 160er!!! VG HD
-
Es zerstört die Mikroflora nicht . Jedenfalls konnte ich das nicht festellen.Alles was so im Becken wuselt, wird nicht getötet. Bei richtiger Dosierung macht es auch offensichtlich den Filterbakterien nicht den Garaus. Ich habe keinerlei messbare Veränderungen gehabt. Kein Nitrit-Anstieg ect. Es war als wenn das Becken richtig aufblüht. Ich hatte eigentlich nur vor die Neuzugänge(Bienen) vor dem einsetzten zu behandeln. Natürlich erst nach eingehender Recherche. Das habe ich dann auch gemacht .D…
-
Hallo Sandra! Auch wenn ich jetzt noch mal Gefahr laufe von Monika abgeschellt zu werden.Ich hatte das selbe Problem und habe es mit den "Desi Tropfen 3 in einem" gelöst.Es ist einfach so. Habe auch ein stark bepflanztes Becken. Das war jetzt vor ca.3 Wochen. Keine Ausfälle mehr seit dem und alle Tiere fühlen sich sichtlich wohl! Wenn Du noch Fragen hast ,bin bereit . VG HD
-
Darf ich trotzdem ein paar neue Bilder... Lukas, rechts eine von Deinen... Es wächst alles immer noch Super und dieses Jahr habe ich auch viele Moose tauschen können gegen Garnelen , Futter ,Natur .... Hier möchte ich mal ganz besonders Lukas(LukaSt) hervorheben ,sein Paket war so was von liebevoll zusammen gestellt,einfach Klasse!!! Sein selbst gemachtes Futter ist ein echter Knaller.Ich hab schon gedacht ich muß mit "Polidei"(mein Enkel) eingreifen.Völkerschlacht.Weiter so Lukas! Bis bald HD F…
-
Hallo an alle die hier mitlesen! Könnten wir uns ,um es erst mal zum Abschluss zu bringen, darauf einigen ,daß ich Euch berichte wie das Becken weiter läuft? Das Mittel habe ich einmal zugesetzt um die Bienen nicht wieder zu Himmeln. Das so ein Streit daraus entsteht wollte ich nicht. Einige der Bienen sind zur Zeit trächtig und ich bin natürlich selbst gespannt ob gesunde Tiere dabei rauskommen. Und zu Dir , Monika ,Du hast sehr viel Wissen was vielen schon weitergeholfen hat,nicht umsonst bist…
-
Hallo Michael,Du wirst es nicht glauben aber dieses Mittel ist dafür entwickelt wurden. Im übrigen wende ich es ja bei mir an und das Resultat gibt mir Recht. Flubenol und Konsorten werden auch hemmungslos angewendet und nebenbei tausende Garnelen und Schnecken gehimmelt. Es muss doch niemand anwenden,aber wenn es einen persönlich betrifft kann man auch mal einen Strohalm greifen. VG HD


