Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 510.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Super! Also ich würde sagen man sieht nie ob man alles richtig gemacht hat, aber man bekommt zu sehen wenn man was falsch macht Solange sie sich normal verhalten. futtern, sich vermehren, und nicht beim häuten sterben besteht normal kein Grund zur sorge. Über kurz oder lang werden die schwarzen aber vermutlich weniger da sich die rote Farbe dominant vererbt. Wie geht's den Schnecken? Wie sind die Wasserwerte? (Vor allem Nitrit und PH?) Wie waren die Wasserwerte beim Züchter? Und was ich schon lä…
-
Ich gehe wirklich davon aus das die "Stammeltern" einiger Stämme einfach nicht vermehrfreudig waren und sich die Leute nicht die Mühe gemacht haben das zu "korrigieren". Man sieht ja unter anderem bei Bienen was man alles züchterisch machbar ist. Vermehrfreudigkeit, Aggressivität und vieler dieser Dinge wo die Garnelenzüchter meist gar nicht so drauf achten.
-
Na wenn Du uns solche Infos vorenthaltest.... Somit hat sich das "witzig" auf "cool" umgestellt Hast Du darauf jetzt noch Kies liegen oder ist das nur der Verbundkies? wirbellotse.de/resources/image/3472 Hier zB schaut nicht "nur" nach der Platte aus oder täuscht das? Auf den Makroaufnahmen sind die doch ziemlich eben? Edit: Klar liegt da Kies drauf, sieht man ja am ersten Post... Hast den auch dort gekauft?
-
Re: 1000+
BeitragIch finds hier auch Klasse. Hab die Gründung des Forums damals mitbekommen wo noch alle Unterforen leer waren und mich nicht angemeldet. Nach der langen Pause find ich es echt klasse wie sich das entwickelt hat Ich kenn kein besseres Forum in dem Themenbereich
-
Re: Fragen zum Brackwasser
Burnhard31 - - Sonstiges
BeitragNaja wenn Du hast kannst Du dort Geweihschnecken und Rennschnecken reintun. Wie es mit Pflanzen und anderen Schnecken ausschaut weiß ich nicht. Die zwei leben ja eigentlich in Brackwasser was der Grund ist das es ihnen bei und im Aquarium oft so schlecht geht.
-
Re: Fadenalgen ohne Besatz eliminieren
Burnhard31 - - Algen
BeitragAlso es hat tatsächlich funktioniert. Ich habs eben ausgewaschen und es sind nurmehr ein Hauch der Algen über. Evtl. wiederhole ich das morgen nochmal, aber das will ich vorher bei Tageslicht nochmal sehen.
-
Ich nutze kochendes Wasser weil es am schnellsten geht, und man bei einem Tier das leidet nicht lange warten muss zwecks Vorbereitung. Am Induktionsherd brauchen 0,5Liter Wasser 13 Sekunden bis sie kochen. Schneller geht's nicht, ich hab in meiner Lehre als Koch Aufnahmen in Zeitlupe gesehen was mit dem Eiweiß passiert. Wenn jetzt jemand mit dem Bespiel Hummer kommt: Das Hummer oft nicht sofort sterben stimmt leider, aber hier geht's ja um 2cm Tiere.
-
Das hab ich auch schonmal gehört. Übergreifend kann man sagen das dies Humbug ist den Grund hat Peter ja schon genannt, allerdings kann es natürlich sein das es Stämme (und darunter vielleicht ein "Urstamm" der heutigen) gibt die sich einfach schlechter Vermehren. Dies ist ja auch etwas das sich durch Zucht festigen lässt.
-
Re: Fadenalgen ohne Besatz eliminieren
Burnhard31 - - Algen
BeitragIch hab mich natürlich auch noch ein bisschen eingelesen, und da ich kein Aspirin hier habe läuft gerade ein Versuch mit Wasserstoffperoxid. Ich hab in etwa eine drittel Flasche von der Lösung die bei dem Mini Oxydator in einem Liter Wasser gelöst. Ich kann noch nicht viel sagen aber es scheint echt die Algen zu zersetzten und das obwohl es nur die 3,9% Lösung ist. @Monika So hätte ich es eigentlich gemacht. Feucht halten und Emers die gewachsenen Triebe abschneiden. Da der Hausfrieden im Moment…
-
Ja, es gibt ja sogar mobile Oxydatoren für den Fischtransport
-
Re: Was lest ihr gerade?
BeitragHaha, das Video bei Amazon. Ich weiß wieder warum ich keins dieser Drecksviecher daheim hab. In Wirklichkeit ist die Chefin dagegen :*(
-
Re: Puzzle
BeitragBitte nicht per PM Shoplinks sind erlaubt, und so uninteressant ist das Thema nicht
-
Re: Osmose oder Vollentsalzer
Burnhard31 - - Technik
BeitragJa schaut aus als würden beide das selbe Harz ausliefern. Ich denke (ohne Erfahrung) das man die Gralla Säulen nicht öffnen kann, und eben bei Aquarichtig schon. Ob das funktioniert kann ich aber selber nicht sagen da ich mich selbst erst gerade schlau mache und den Umstieg von Osmose zu VE machen will.
-
Re: Fadenalgen ohne Besatz eliminieren
Burnhard31 - - Algen
BeitragDanke Weißt Du auch warum?
-
Fadenalgen ohne Besatz eliminieren
Burnhard31 - - Algen
BeitragHallo Ich hab hier ein wenig Mini Phönixmoos wo die einzelnen Triebe aber nur unter 0,5cm sind welches zur hälfte aus Fadenalgen (welche auch nicht länger sind) besteht. Eigentlich dacht eich das ich die einfach absammeln kann aber dem ist nicht so. Gelesen habe ich auch das Fadenalgen bei Nitratmangel auftauchen. Nur ist das Moos im Moment in einem kleinen Kübel mit Wiener Leitungswasser. Soll ich da evtl. einfach Dünger reinschütten? Danke
-
Re: Osmose oder Vollentsalzer
Burnhard31 - - Technik
Beitrag -
Re: Osmose oder Vollentsalzer
Burnhard31 - - Technik
BeitragHey Sind die VE von Gralla wirklich so viel besser als die Konkurrenz dass sie so oft vorgeschlagen werden? Warum? Wenn ich mir die Beschreibungen bei Aquarichtig durchlese soll dort das Regenerieren um vieles leichter gehen. (wenn´s wahr ist). Das ist für mich ja der einzige Negativpunkt irgendwo.
-
Hallo Um eine brauchbare Antwort zu geben sollten wir schon etwas mehr wissen. Wie wird der Bodenfilter betrieben? Luft, Pumpe oder Aussenfilter? Was für Pflanzen, welche Einrichtung (vor allem welche Steine) und welcher/wieviel Besatz? Nutzt Du reines oder aufgesalzenes Osmosewasser? Ich habe ja den Verdacht das Du irgendwas drin hast das aufhärtet wie Lochgestein oÄ., Wenn das so ist kann es sogar sein das der Soil schon lange platt ist weil er ständig gegen das Gestein arbeiten muss.


