Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 193.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ich habe in meinen Sulabecken je 1 Hexennuß drinne, bis sie komplett zer-/aufgefressen ist und keine pH-Wert-Senkung beobachten können. Sind auch alle 60 l-Becken.
-
Ich habe die Roten Naßhorngarnelen über mehrer Jahre problemlos in recht hartem Leitungswasser gehalten, trugen auch oft hunderte von Eiern und haben sich normal gehäutet.
-
Tylomelaniaschnecken haben sie besonders zum Fressen gerne!
-
Ich füttere seit einigen Wochen aus einer Dose SD Pads. Ein tolles "Mittelchen", wenn man mal die gesamte Bande des Beckens auf einem Platz haben will, um zu Käschern und zu selektieren. Und auch meine Tylos und Sulawesigarnelen schnecken/schwimmen da total drauf! Aber es gibt auch bei mir ständig wechselndes Futter über verschiedene Fertigfutter (u.A. auch Shrimp King, Sera, Söll) sowie Brennnessel- jetzt wieder täglich frisch, aber auch noch Wallnussblätter der letzten Ernte und frisches, was …
-
Moin, habe vor ein paar Wochen auch in 2 Becken (jeweils 60 l) No Planaria eingesetzt, da Planarien durch "Moosbälle" eingeschleppt und bis dahin vor allen PHS durch die Planarien hinweggerafft wurden, was auffiel, da ständig leere Gehäuse vorne sich ansammelten und das fast täglich. Einmal war das Tigerbecken (wilfarbig) und einmal das Becken mit den Caridina trifasciata betroffen. Anwendung über 3 Tage nach Herstellerangabe ( 1. Tag 1 Löffel; 2. Tag 1/2 Löffel; 3. Tag 1/4 Löffel). Am 4. Tag da…
-
Bei der geplanten Beckengröße von 54 l solltest Du bei einer Art Sulawesigarnelen bleiben. Ich würde empfehlen mit dem 7,5 für die Kardinalsgarnelen anzufangen. Das Salz löst ohne Probleme in Wasser nahezu vollständig auf. Danach kann man das fertige Wasser ins Becken geben. Die C. spinata ist dann eher etwas, wenn Du schon einiges an Erfahrung mit Sulawesis gesammelt hast. Dafür solltest Du Dir ein weiteres Becken mit entsprechendem Wasser mit dem 8,5 ´er Salz einfahren. Als Planzen kann man An…
-
Moin, auf die Haltung von Sulawesigarnelen sollte man prinzipiell in Leitungswasser verzichten, auch wenn es einige wenige Fälle gibt, in denen sich Kardinalsgarnelen in Leitungswasser halten und sogar vermehren lassen. Aber das sind regional sehr eng begrenzte Einzelfälle. Selbst Leitungswasser eines und desselben Anbieters, kann schon 1 km weiter eine ganz andere Zusammensetzung /Qualität haben, im Sinne der Ansprüche von Sulawesigarnelen. Wenn Du Dich also mit dem Gedanken trägst, Sulawesigar…
-
Moin Frank, laut AGB der Post hat der Postangestellte richtig gehandelt. Der Versand in einer nicht ummantelten Styroporbox, ist laut AGB nur für gewerblichen Versand zugelassen. Ansonsten muß die Styroporbox mit Papier oder halt Karton ummandelt sein. Grund? Frag nicht, vieles ist nicht nachvollziehbar. Ich versende auch fast immer die blanke Styrobox, nur in Kalten Monaten versuche ich noch aus Gründen der Isolierung, eine Karton darum zu setzen. Aber ich hatte bisher nur in einem Postamt das …
-
1. Aquaristikbörse 2014 in Schwerin am 22. Februar , wieder mit zahlreichen Wirbellosen Am Samstag, den 22. Februar 2014, von 14:00 bis 16.00 findet die nächste Zierfischbörse des "Scalar" e.V. Schwerin in Schwerin-Lankow, Ziegeleiweg 8a, im COME IN statt. Im Angebot neben Zierfischen wieder zahlreiche Garnelenarten und Schnecken und Wasserpflanzen. Eintritt wie immer frei! Anfragen zur Artenliste Wirbellose gerne per PN
-
Moin Markus, bei meine Kardinälen auf Sula 7,5 habe ich nach wie vor T. sp. gelbe Poso und T. sp. Yellow. Diese beiden Arten kommen augenscheinlich gut klar mit dem 7,5´er, Alle anderen Arten halte ich in 8,5´er. Auch die T. sp. Mini Yellow leben bei mir in den 8,5´er Becken und vermehren sich. VG Peter
-
Halte meine Roten Tiger seit 3 Jahren auf mahagonifarbenen Bodengrund (sehr unvorteilhaft für die Präsentation). Sie vermehren sich prächtig, so dass ich daran bisher nichts ändern wollte. Habe sie aber auch schon mal abzugebende Rote Tiger auf weißem und grünem Boden kurzzeitig "zwischen geparkt", und darauf gefielen sie mir sehr gut. Und wie HP schon geantwortet hat, die weißen Zusatzstreifen treten vorrangig bei älteren Tieren auf und sind normal. Peter
-
Ja der Versand von Tylos eingwickelt in feucher Filterwatte oder Zellstoff geht wunderbar. Dann in einer etwas größeren Kunststoffdose (Luft!). Das Problem ist die Temperatur. Tylos (die meisten wärmeliebenden Arten) können eine Temperatursturz nur sehr schwer verkraften. Deshalb sollte der Versand auch auf einem Heatpack erfolgen. Das positioniere ich bei den Tylos immer dierekt an oder unter der Kunstoffdose. Zum Eingraben: T. sp. "Yellow"z.b.graben sich gerne ein,Tylo sp. "Poss -Gelb" auch. T…
-
Hallo Dorothee, Meines Wissens gibt es wenig Litheratur zu Artbestimmung bei den Tylomelania Schnecken. Einige Arten sind auf der Seite von Alex (allesumdieschneck.de/html/tylomelania.html) beschrieben, aber da ist auch schon länger nichts mehr Neues hinzugekommen. Googel mal nach Artikel von Mathias Glaubrecht und von Thomas von Rinteln. Da gibt es im Netz einige Veröffentlichungen, in denen einige Arten beschrieben wurden. Ansonsten sind in Büchern nur wenig (meisten die Orange, die T. patriac…
-
Wir sind wieder dabei, wie die letzten Jahre! VG Peter


