Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 354.
-
Re: Moin Moin
BeitragHerzlich Willkommen , Ich wünsche dir viel Spass mit den kleinen .
-
Re: Red fire
BeitragMoin, Als Becken grösse 60 oder 30 Liter nicht kleiner da grössere Becken Anfängerfehler besser verkraften. Als Bodengrund Sand oder Soil. Keinen billigen Farbkies ,wegen Giftstoffen . Ich nutze den fluval stratum soil und bin sehr zu Frieden.
-
Re: Mein Nano - 30l
BeitragMoin, Da hast du recht aber vieleicht haben sie sich noch nicht angesteckt. Oder die die kleinen toten sind zu schnell weg gefuttert. Das Salz Funde ich auch suboptimal ich würde ,wen die Fische es zulassen auf ein anderes umsteigen . Und über kleinstmengen Montorillonit Pulver freut sich jede Garnele(Häutung)
-
Re: Mein Nano - 30l
BeitragHallo, Ich habe einen interessanten Link im Internet gefunden: gambitablog.wordpress.com/2012…-bees-mit-salz-behandeln/
-
Re: Mein Nano - 30l
BeitragMoin, Ich vermute einen Häutungsfehler .
-
Re: Mein Nano - 30l
BeitragDu bist auf jeden Fall schon aufm guten weg , Vielleicht packt der Nachwuchs es ja und dann sollten die Probleme verschwinden.
-
Re: Mein Nano - 30l
BeitragHmm, dann weiss ichs auch nicht . Es könnte am Leitungs Wasser liegen aber woran genau?
-
Re: Mein Nano - 30l
BeitragBekommen die irgendwelche wurm spot ons oder anti Zecken mittel? Es haftet ja an den Händen und man kann es oft nur schwer abwaschen.
-
Re: Mein Nano - 30l
BeitragIch würde einfach nur noch aufgesalztes Osmose Wasser nehmen . dann brauchst du dir wegen dem LW keine sorgen machen. Gibt es eventuell Pestizide im Leitungswasser oder an deinen Händen (Putzmittel,Wurmmittel von Hunden (Streicheln), Ameisengift oder ähnliches?) welche du beim ww im Aquarium hast? Das apathische verhalten der grossen könnte eine Vergiftungserscheinung sein.
-
Re: Mein Nano - 30l
BeitragMoin, Mir hat ein mix aus Erlen zapfen und weidenrinde geholfen. Es gibt such noch ne Möglichkeit mit Salz die Krankheitserreger abzutöten, aber da kenne ich mich zuwenig mit aus.
-
Re: Miro und Philip
BeitragEs gibt auch schreckliche Sachen . Ich wünsche euch die Kraft das durchzustehen und viel Glück .
-
Moin, Es gibt wenige Pflanzen,die von Krebsen nicht gefressen werden . Und schnell wachsende Pflanzen ,welche schneller Nachwachsen als sie gefressen werden . Versuch es mit Moosen und anubias und glosso oder ähnlichen Pflanzen. Hört sich gut an ,wie du das machst.
-
Re: Was ist das?
BeitragIch weiss nicht welche Art aber es ist Schnecken Laich. Wovon sieht du wenn sie fertig sind. Wenn sie schlüpfen sind es Raubturmdeckelschnecken. Die anderen brauchen Brackwasser .(der Laich )
-
Re: Was ist das?
BeitragMoin, Ich tippe auf Schnecken Laich . Der ist relativ ungefährlich . Oder bewegen sich die Punkte?


